Jung von Matt/Limmat sichert sich den ersten Löwen an den Cannes Lions 2019. Hintergründe zur IBIS-Kampagne gibt’s im Hype5-Interview mit Dennis Lück.
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Jung von Matt/Limmat sichert sich den ersten Löwen an den Cannes Lions 2019. Hintergründe zur IBIS-Kampagne gibt’s im Hype5-Interview mit Dennis Lück.
Bei der zweiten Award Show der Cannes Lions 2019 wurden die besten Arbeiten in den Craft- und den Entertainment-Kategorien ausgezeichnet. Hype5 zeigt die Grand-Prix-Gewinner.
In Cannes wurden die ersten Grand Prix der Saison 2019 vergeben. Das sind die Gewinner in den Kategorien Health & Wellness, Pharma, Print & Publishing, Outdoor und Design.
“Mit etwas Abstand betrachtet haben wir ganz bewusst zwei Branchenstandards gebrochen.” Im Interview mit Hype5 erzählt Alexander Jaggy, wie der Pro-Infirmis-Spot entstanden ist.
Mit dem Voltaren-Spot “Pain is Drama” holt Saatchi & Saatchi (Publicis Groupe) einen Löwen in die Romandie. Im Interview mit Hype5 verrät CEO Andrea Pedrazzini, wie die Kampagne entstanden ist.
Auch dieses Jahr reisen acht Schweizer Nachwuchstalente nach Cannes und gehen an der Young Lions Competition auf Medaillenjagd. Die letztjährigen Teilnehmer Christian Frei und Lukas Amgwerd geben je fünf Tipps für die Competition und die Cannes Lions im Allgemeinen.
Überflieger und Aussenseiter – Hype5 wagt eine Prognose: diese fünf Kampagnen haben bei der Festivalausgabe 2019 das Zeug zum Grand Prix.
Hype5 zeigt aus jeder Kategorie eine international Arbeit, die weiterhin auf einen Löwen hoffen darf.
Der “Lion of St. Mark” geht in diesem Jahr an die beiden Namensgeber von Goodby Silverstein & Partners. Hype5 zeigt fünf Highlights aus der Karriere der beiden Werbe-Legenden.
Hype5 zeigt fünf Kampagnen des Unternehmens, die besonders in Erinnerung geblieben sind.
Blockchain, Snapchat-Filter oder “meaningful work for the society”: Im Gespräch mit Hype5 verraten Kreativ-Koryphäen, Jurymitglieder und Marketingexperten, welche Trends für sie die Cannes Lions 2018 definiert haben.
Nachwuchsförderung ist ein grosses Thema beim Cannes Lions Festival. Auch die Schweiz schickt jedes Jahr junge Talente nach Cannes. Hype5 hat den Werbe-Nachwuchs während der Cannes Woche begleitet.
Jung von Matt/Limmat und TBWA\Zürich sind aus Schweizer Sicht die beiden Gewinner am diesjährigen Cannes Lions Festival. Hype5 zeigt die Gewinnerarbeiten in der Übersicht.
Die Cannes Lions Grand Prix vom Freitag gehen weitestgehend an Arbeiten, die im Vorfeld bereits als Favoriten gehandelt wurden. "Palau Pledge" geht als grosser Sieger aus dem diesjährigen Festival hervor und addiert zum Grand Prix in der Kategorie Direct von gestern noch zwei weitere dazu.
Am Donnerstag-Abend sind auf der grossen Bühne im Palais des Festivals die Löwen in den Bereichen "Innovation" und "Reach" vergeben worden. Neben den altbekannten sechs Kategorien "Innovation", "Product Design", "Media", "PR", "Direct" und "Creative Data" kam in diesem Jahr erstmals auch die Kategorie "Social & Influencer" dazu.
Am Mittwoch wurden in Cannes die Löwen in den neu zusammengefassten Bereichen "Entertainment", "Craft" und "Experience" vergeben. Konkret sind das sieben Kategorien, in welchen die Juries acht Grand Prix vergeben haben; fünf davon gehen in die USA, die weiteren nach Spanien, Großbritannien und in die Niederlande.
Zweites Edelmetall für Jung von Matt/Limmat: Nach Design-Silber für Samsung holt die Agentur mit Graubünden Ferien einen Bronze-Löwen in der Kategorie "Brand Experience & Activation".
Die “Big Mac”-Jubiläumskampagne von TBWA\Zürich wurde mit zwei bronzenen Löwen ausgezeichnet – einmal für die Art Direction und einmal für Brand & Communication Design.
Am Dienstag Abend wurden in Cannes die ersten Löwen in der Kategorie "Communication" vergeben. Die Grand Prix Gewinner des Abends kommen aus den USA, Kanada, Brasilien, Grossbritannien und Südafrika.
TBWA\Zürich konnte die erste ihrer Shortlist-Platzierungen in einen Löwen verwandeln: Die drei Sujets der Happy Meal Kampagne mit dem Titel "Find happiness" wurden in der Kategorie Outdoor mit Bronze ausgezeichnet.