In der Schweiz kontrovers diskutiert, in Südfrankreich mit Edelmetall ausgezeichnet: Die «Newspaper Design Edition» von Jung von Matt/Limmat für Samsung gewinnt einen silbernen Löwen in der Kategorie Design.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
In der Schweiz kontrovers diskutiert, in Südfrankreich mit Edelmetall ausgezeichnet: Die «Newspaper Design Edition» von Jung von Matt/Limmat für Samsung gewinnt einen silbernen Löwen in der Kategorie Design.
Bei der ersten Award-Show des diesjährigen Cannes Lions Festivals dreht sich alles um das Thema "Health". Die Grand-Prix-Gewinner des Abends sind der 48-minütige Kurzfilm "Corazón – Give Your Heart", der zum Organspenden aufruft und eine neu entwickelte Augenzeichensprache für die Kommunikation mit gelähmten Patienten.
Die ersten Cannes Lions Juries tagen bereits: Nächste Woche werden in Cannes wieder die begehrten Löwen verliehen. Hype5 wagt eine Prognose: Diese fünf Kampagnen haben bei der Festivalausgabe 2018 das Potential zu den grossen Abräumern 2018 zu gehören.
Seit 2017 ist Weischer.Media offizieller Schweizer Repräsentant der Cannes Lions. Der CEO von Weischer.Media Schweiz, Christof Kaufmann, äussert sich im Interview mit Hype5 zur grossen Lions-Reform und zu den Highlights des diesjährigen Festivals. Ausserdem verrät er, warum die Schweiz dieses Jahr doch wieder einen Juroren nach Cannes schicken darf.
In wenigen Tagen fällt an der Côte d'Azur der Startschuss zum 65. International Festival of Creativity. Wie immer besonders im Fokus: die Kategorie Film. Hype5 hat sich auf die Suche nach den Löwenanwärtern gemacht. Wer sind die internationalen Top-Favoriten? Wer hat Aussenseiterchancen? Und welcher Schweizer Beitrag kann auf einen Löwen hoffen?
Livio Dainese, Co-CEO und Kreativchef von Wirz BBDO, ist beim diesjährigen Cannes Lions Festival Teil der Award-Jury in der Kategorie Print. Der aktuelle Schweizer «Werber des Jahres» nennt im Interview mit Hype5 seine Favoriten und erklärt, warum eine Reise nach Cannes für Schweizer Werber trotz aller Kritik sinnvoll ist.
Die ersten Shortlists der Cannes Lions 2018 sind da. In den Kategorien Innovation, Glass und Titanium wurden keine Arbeiten von Schweizer Agenturen nominiert. Hype5 zeigt aus jeder Kategorie eine Arbeit, die weiterhin auf einen Löwen hoffen darf.
Der "Lifetime Award" der Cannes Lions, der Lion of St. Mark, geht dieses Jahr nach Indien: Am 22. Juni werden die Brüder Piyush und Prasoon Pandey die Auszeichnung entgegennehmen.
Der erste Preisträger der Cannes Lions 2018 heisst Google. Der Tech-Gigant wird als "Creative Marketer of the Year" gekürt – eine Auszeichnung für Marken, die durch "consistently outstanding creative storytelling" auffallen. Insgesamt 127 Löwen hat Google in Cannes gewonnen. Hype5 zeigt 5 Arbeiten, welche die höchste Auszeichnung – den Grand Prix – eingeheimst haben.
Der richtige Griff kann Leben retten – unter diesem Motto hat Publicis Zürich für Pink Ribbon Schweiz eine Kletterroute mit brustförmigen Klettergriffen gebaut.
Vom Zürcher Einkaufszentrum aus eine Milchkuh im 50km entfernten Luzerner Bio-Hof massieren – auf Knopfdruck und in Echtzeit. Mit dieser witzigen Aktion wirbt thjnk Zürich für Bio Suisse.
Cinthia Stettler und Günter Zumbach von Serviceplan haben die Schweiz im Wettbewerb der Young Lions in der Kategorie Film vertreten. Hype5 hat den beiden Kreativen 5 Fragen gestellt und zeigt ihre Arbeit.
Der Grand Prix for Good, der Preis für die beste Charity-Kampagne, geht dieses Jahr an Ogilvy New York und Amnesty International für "The Refugee Nation".
Die Superhumans, das Fearless Girl und die Handyshops, die auch Abstimmungslokale sind, gewinnen die letzten Grand Prix der Cannes Lions 2017.
Bei der zweitletzten Award Show der Cannes Lions 2017 gewinnen Arbeiten aus Grossbritannien, Südafrika und den USA. Die Schweiz ging heute Abend leer aus.
Mit dem Lichtfries für das Kunstmuseum Basel gewinnt iart sensationell Gold in Cannes. Hype5 hat dem Chairman und CEO Valentin Spiess fünf Fragen gestellt.
Wie brachte das Cannes Lions Festival 2017 für Dennis Lück? Der Kreativchef von Jung von Matt Limmat und Schweizer Werber des Jahres zieht im Hype5-Interview Bilanz.
Das Team von TBWA Zürich durfte sich diese Woche über einen Bronzelöwen in der Kategorie Outdoor freuen. Hype5 hat die beiden CDs Bruce Roberts und Manuel Wenzel zum Interview getroffen.
Keine Shortlist ohne Schweiz: Heute wurden in 5 Kategorien die Shortlists veröffentlicht. Und die Schweiz holt sich in jeder Kategorie einen Shortlistplatz.
Gold für die Schweiz! Der Lichtfries von iart für das Kunstmuseum Basel wird in der Kategorie Design ausgezeichnet. Hype5 präsentiert die Gewinner der vierten Award Show.