Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

"Es ist immer noch der Olymp der Werbung"

"Es ist immer noch der Olymp der Werbung"

Alle Löwen des Cannes Lions Festival 2023 sind vergeben, die Party-Bühnen am Strand sind wieder abgebaut und über die Croisette flanieren wieder ganz normale Tourist:innen – Zeit für ein Fazit: Welche Eindrücke nehmen die Schweizer Vertreter:innen vor Ort vom diesjährigen Festival mit nach Hause? Hype5 hat sich in der Schweizer Delegation umgehört.

Die Schweizer Festival-Bilanz ist mager – nur zwei von 157 Schweizer Einreichungen wurden von den Jurys mit einem Löwen bedacht: Ein silberner Löwe ging an die innovative EcoClic-Waschmittelverpackung von Procter & Gamble in Genf und Landor & Fitch Hamburg. Ein Bronze-Löwe wurde an die Oui/Non Migros Bier-Kampagne von Wirz vergeben. Dazu kommen 14 weitere Shortlist-Plätze – sechs davon für Ruf Lanz.

Dass die Stimmung in der Schweizer Delegation dennoch ganz gut war, lag vor allem an den Schweizer Young Lions: Die einheimischen Nachwuchstalente sind dank einer neu aufgelegten Kooperation von ADC mit Weischer.Cinema wieder in mehreren Teams nach Cannes gereist. Und diese sorgten nicht nur für gute Laune, sie lieferten auch ab: Im Nachwuchs-Wettbewerb gelang dem Media-Team mit Sophia-Maria Kramer und Ana Gabriela Oetliker von Jung von Matt der Sprung aufs Siegertreppechen. Das Team gewann verdient Bronze.

ADC Europe: 1x Gold, 3x Silber, 8x Bronze

ADC Europe: 1x Gold, 3x Silber, 8x Bronze

Eine Agenturgeschichte in drei LinkedIn-Posts

Eine Agenturgeschichte in drei LinkedIn-Posts