Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Innovation-Silber für Procter & Gamble Genf

Innovation-Silber für Procter & Gamble Genf

Gerade mal 6 Löwen wurden dieses Jahr in der Kategorie Innovation verliehen – und einer davon geht in die Schweiz: Procter & Gamble Genf holt sich zusammen mit der Agentur Landor & Fitch aus Hamburg Silber. Die innovative “EcoClic Box” löst zwei Probleme auf einen Schlag: Einerseits ist die neue Waschmittel-Verpackung aus Karton und damit ökologischer als die bisherigen Gefässe. Und andererseits lässt sich die EcoClic Box auch von Menschen mit weniger geschickten Fingern gut öffnen – ausser von Kindern.

Möglicherweise gibt’s für diese Arbeit sogar noch einen zweiten Löwen: Morgen Freitag steht die Preisverleihung in der Kategorie "Sustainable Development Goals Lions” an, wo die EcoClic Box ebenfalls auf der Shortlist steht.

Grand Prix für Ted Lasso

Grand Prix für Ted Lasso

Grand Prix für eine Bieridee

Grand Prix für eine Bieridee