Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

AB InBev wird erneut Marketer of the Year

AB InBev wird erneut Marketer of the Year

Das gab es noch nie: Anheuser-Busch AB InBev ist das erste Unternehmen in der Geschichte des Cannes Lions Festivals, das in zwei aufeinanderfolgenden Jahren mit der Auszeichnung “Marketer of the Year” geehrt wird.

Grund dafür ist nicht zuletzt die beeindruckende Festival-Bilanz des internationalen Bier-Konzerns im vergangenen Jahr: Bei den Cannes Lions 2022 gewann AB InBev herausragende 49 Löwen für 10 Marken aus sieben Ländern – 1 Grand Prix sowie 10 Gold-, 19 Silber- und 19 Bronzelöwen. Hype5 zeigt fünf Highlights aus dem letzten Jahr:

Corona – Plastic Fishing Tournament (We Believers, New York)
3x Gold, 1x Bronze, 1x Silber, 3x Shortlist

Corona – Native Sportscasters (We Believers, New York)
1x Gold, 2x Silber, 2x Bronze, 7x Shortlist

Michelob Ultra – McEnroe vs McEnroe (FCB, New York)
2x Gold, 1x Silber, 2x Bronze, 6x Shortlist

mike’s – In A Beer World
1x Silber

Michelob Ultra – Contract for Change (FCB, Chicago & New York)
2023: 1 Grand Prix, 1x Silber, 2x Shortlist
2022: 1 Grand Prix, 3x Gold, 1x Titanium, 2x Silber, 2x Bronze, 7x Shortlist
(Im Vorjahr ausgezeichnete Arbeiten sind in Creative Effectiveness Kategorien erneut teilnahmeberechtigt, daher konnte diese Kampagne in zwei Jahren punkten.)

Die Auszeichnung "Creative Marketer of the Year" wurde 1992 eingeführt. Zu den bisherigen Preisträgern gehören: Apple, Burger King, Coca-Cola, Google, IKEA, Mars, Mcdonald's, Samsung, Unilever und Microsoft, die alle beim Cannes Lions Festival bereits mehrere Löwen gewonnen haben. AB InBev wird bei der abschließenden Preisverleihung des Festivals am Freitag, den 23. Juni, geehrt und wird außerdem am Montagmorgen eine Keynote halten.



Zwei Grand Prix gehen nach Neuseeland

Zwei Grand Prix gehen nach Neuseeland

Lebenswerk-Löwe für Susan Hoffman

Lebenswerk-Löwe für Susan Hoffman