Lebenswerk-Löwe für Susan Hoffman
Susan Hoffman, CCO von Wieden+Kennedy, wird im Rahmen des 70. Cannes Lions Festival of Creativity mit dem Lion of St. Mark Award für ihr Lebenswerk im Bereich Kreativität ausgezeichnet.
Wieden+Kennedy wurde 1982 mit Nike als erstem Kunden gegründet. Susan Hoffman stieß als Mitarbeiterin Nummer 8 zur Agentur und hat laut Pressemitteilung “die letzten 40 Jahre damit verbracht, die Kultur von Wieden+Kennedy zu prägen und Maßstäbe für kreative Exzellenz und bahnbrechende Arbeit zu setzen”. Hype5 zeigt fünf Spots, die in dieser Zeit unter ihrer Federführung entstanden sind:
Levi's – America (Go Forth)
Chrysler – Born of Fire
Old Spice's – The Man Your Man Could Smell Like
Nike – If You Let Me Play
Nike – Da Da Ding
Bereits im letzten Jahr wurde mit Colleen DeCourcy einer Frau mit dem Lions of St. Mark für ihr Lebenswerk geehrt, die ihr Handwerk bei Wieden+Kennedy gelernt hat.