Bei der vierten Awardshow wurden die besten Arbeiten in den Kategorien PR, Media, Social & Influencer, Creative Data und Creative B2B ausgezeichnet.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Bei der vierten Awardshow wurden die besten Arbeiten in den Kategorien PR, Media, Social & Influencer, Creative Data und Creative B2B ausgezeichnet.
Die Agentur Dentsu Creative aus Indien landet den ersten Doppel-Grand-Prix der Cannes Lions 2022: Nachdem “The Unfiltered History Tour” am Montag bereits in der Kategorie Radio & Audio die höchste Auszeichnung gewann, kam heute der Brand Experience Grand Prix dazu.
Bei der zweiten Award-Show der Cannes Lions 2022 dominierten große Themen wie der Ukraine-Krieg, die Corona-Pandemie und female Empowerment. Die sieben Grand Prix des Abends kommen aus Deutschland, Grossbritannien, Portugal, Schweden und den USA.
Heute Abend ging die erste Award-Show der Werbe-WM 2022 über die Bühne. Von den ersten fünf Grand Prix gehen zwei in die Vereinigten Arabischen Emirate, zwei nach Indien und einer in die USA.
Anna Gallais ist Deputy Managing Director bei Weber Shandwick Switzerland und war Teil der Shortlist-Jury in der Kategorie Health & Wellness. Hype5 hat ihr 5 Fragen gestellt.
Als Shortlist-Jurorin hat Luitgard Hagl in den letzten Wochen über 300 Filme angeschaut. Im Interview mit Hype5 sagt sie, was ihr dabei aufgefallen ist.
Der Lion of St. Mark geht dieses Jahr zum zweiten mal eine Frau: Colleen DeCourcy, ehemalige Kreativchefin von Wieden+Kennedy, wird dieses Jahr in Cannes für ihr Lebenswerk geehrt.
Welche Schweizer Arbeiten dürfen in diesem Jahr auf eine Auszeichnung hoffen? Hype5 zeigt 5 ausgewählte Schweizer Hoffnungsträger.
Dem internationalen Brauerei-Konzern Anheuser-Busch wird beim diesjährigen Cannes Lions Festival der Titel "Creative Marketer of the Year" verliehen. Hype5 zeigt 5 Arbeiten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Cannes Lions 2022 – nach zwei Jahren Corona-Pause trifft sich die Werbebranche wieder an der Côte d’Azur. Alle News gibt’s wie gewohnt bei Hype5.
Die Löwenjagd 2021 ist beendet, die Schweizer Ausbeute fällt vergleichsweise mager aus. Hype5 zeigt die ausgezeichneten Ideen.
In der Königskategorie Film wurden sechs Arbeiten mit Gold und drei mit einem Grand Prix ausgezeichnet. Wir zeigen die Highlights des Jahres.
Alle Löwen der Saison 20/21 sind vergeben. Zu den heutigen Grand Prix Gewinnern gehören Bodyform, Lacoste, Nike und Starbucks.
Lilian Lüthi von Frame Eleven war in diesem Jahr Teil der Shortlist-Jury bei den Film Lions. Im Interview mit Hype5 verrät sie, was ihr bei der Jurierung aufgefallen ist.
Von “Innovation” über “Mobile” und “Brand Experience und Activation” bis hin zu “eCommerce”: Hype5 zeigt die Grand Prix Gewinner vom Donnerstag.
Halbzeit beim Cannes Lions Festival 2021: Bei der Award-Show am Mittwoch wurden die Löwen in den “Craft”- und “Entertainment”-Kategorien vergeben.
Stephen Herold ist Design Principal bei IBM Zürich und war Teil der Shortlist-Jury in der Kategorie “Brand Experience & Activation”. Im Interview mit Hype5 spricht er über Bewertungskriterien und Trends.
Heute wurden die Löwen in den so genannten “Reach”-Kategorien verliehen. Bei Burger King darf man sich über zwei weitere Grand Prix freuen.
Zweiter Löwe für die Schweiz: Der Genfer Havas-Ableger holt sich mit “Waiting Wins” für CANAL+ Silber in der Kategorie Creative Data Lions. 5 Fragen an Creative Director Gabriel Mauron.
Das sind die Abräumer in den Kategorien Outdoor, Design, Print & Publishing, Health & Wellness und Pharma.