Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Dove und Bodyform räumen erneut Grand Prix ab

Dove und Bodyform räumen erneut Grand Prix ab

Halbzeit beim Cannes Lions Festival 2021: Bei der Award-Show am Mittwoch wurden die Löwen in den “Craft”- und “Entertainment”-Kategorien vergeben. Dazu gehören “Film Craft”, “Industry Craft” und “Digital Craft” sowie “Entertainment”, “Entertainment for Sport” und “Entertainment for Music”.

Zwei Kampagnen stechen heraus: Ogilvy holt für Dove mit “Courage is Beautiful” nach dem “Print & Publishing” Grand Prix vom Montag heute auch den “Industry Craft” Grand Prix. Und auch AMV BBDO London gelingt mit der Kampagne #WombPainStories für Bodyform das Doppel: nach dem Grand Prix in der Kategorie “Health & Wellness” wurde der Arbeit heute auch der Grand Prix in “Film Craft” verliehen.

Aus Schweizer Sicht wurde es vor allem in zwei der Kategorien spannend: “Entertainment” und “Film Craft”. Bei “Entertainment” gab es gleich zwei Shortlists für die Schweiz. Eine davon für die Zürcher Laufschuhmarke On Running, die zusammen mit der Londoner Produktionsfirma Hungry Man die Dokumentation “Run: The Athlete Refugee Team Story” eingereicht hatte. Die zweite Entertainment-Shortlist ging an TBWA\Zürich mit “RailTales” (Märlitrax) für die SBB. Ausserdem hatte auch der Animationsfilm rund um das bewegte Leben von Rosemarie von CRK erneut eine Chance auf einen Löwen in der Kategorie “Film Craft”. Alle drei Schweizer Löwen-Anwärter schafften jedoch den Sprung von der Shortlist zu Edelmetall heute nicht.

 

Industry Craft Grand Prix: Dove – Courage is Beautiful “Patricia”, “Amanda”, “Patrick” (Ogilvy London / Ogilvy Toronto)

 

Film Craft Grand Prix: Bodyform – #WombPainStories (AMV BBDO London)

 

Digital Craft Grand Prix: Epic Games – Travis Scott and Fortnite Present: Astronomical (Epic Games)

 

Entertainment Grand Prix: Tinder – Swipe Night (72andSunny Los Angeles)

 

Entertainment Grand Prix: Sinyi Realty – In Love We Trust (Dentsu McGarryBowen Taipei City)

Den 7-minütigen Kurzfilm in voller Länge gibt es hier: Klick

 

Entertainment for Sport Grand Prix: Asics – Eternal Run (Edelman London)

 

Entertainment for Sport Grand Prix: House of Lapland – Salla 2032 (Africa, Helsinki)

 

Entertainment for Music Grand Prix: Lil Nas X - Old Town Road (Columbia Records)

 

Entertainment for Music Grand Prix: Mercado Livre – Feed Parade (GUT São Paulo)

Innovation Grand Prix geht erstmals nach Argentinien

Innovation Grand Prix geht erstmals nach Argentinien

"The reaction to the pandemic was everywhere"

"The reaction to the pandemic was everywhere"