Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Grand Prix mit Bezug zum Ukraine-Krieg

Grand Prix mit Bezug zum Ukraine-Krieg

Bei der zweiten Award-Show der Cannes Lions 2022 am Dienstag-Abend wurden die Gewinner:innen in den Craft- und Entertainment-Kategorien ausgezeichnet. Dabei dominierten große Themen wie der Ukraine-Krieg, die Corona-Pandemie und female Empowerment. Die sieben Grand Prix des Abends kommen aus Deutschland, Grossbritannien, Portugal, Schweden und den USA. Die Schweiz holt auch an Tag zwei kein Edelmetall.

 

Digital Craft Grand Prix: Polycam x Unesco – Backup Ukraine (Virtue Worldwide, New York)

 

Film Craft Grand Prix: Penny – The Wish (Serviceplan, München)

 

Industry Craft Grand Prix: Sheba – Hope Reef (AMV BBDO, London)

 

Design Grand Prix: Penguin Books – Portuguese (Re)Constitution (FCB, Lissabon)

 

Entertainment Grand Prix: Swedish Food Federation – Eat a Swede (McCann, Stockholm)

 

Entertainment Grand Prix for Music: Residente – This is not America (Doomsday, Los Angeles / Sony Music)

 

Entertainment Grand Prix for Sport: Nike – NikeSync (R/GA, London)

Zweiter Grand Prix für "The Unfiltered History Tour"

Zweiter Grand Prix für "The Unfiltered History Tour"

Die ersten Grand Prix gehen nach Dubai, Bangalore, Mumbai und New York

Die ersten Grand Prix gehen nach Dubai, Bangalore, Mumbai und New York