Manche Filme sind einfach zu langweilig, zu gruselig oder zu kompliziert – um Sie alleine zu sehen. Deshalb bietet die Kinokette "Du" immer Dienstags zwei Tickets zum Preis von einem.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Manche Filme sind einfach zu langweilig, zu gruselig oder zu kompliziert – um Sie alleine zu sehen. Deshalb bietet die Kinokette "Du" immer Dienstags zwei Tickets zum Preis von einem.
Die Auszeichnung für die beste Charity-Arbeit des Jahres geht an die niederländische Agentur LEMZ, die mit "Sweetie" gegen Webcam-Sextourismus kämpft.
Heute Samstag ging in Cannes die vierte und letzte Award Show über die Bühne. Hype5 zeigt die Grand-Prix-Gewinner in den Kategorien Film, Integrated, Titanium und Innovation.
Seit neun Jahren werden im Rahmen der Cannes Lions auch studentische Arbeiten ausgezeichnet. Gesucht sind Ideen, die vor fünf Jahren noch nicht denkbar waren. Hype5 zeigt die "Future Lions"-Gewinner des Jahres 2014.
Heute wurden in Cannes die besten Arbeiten in den Kategorien Cyber, Press, Radio, Design und Product Design ausgezeichnet. Die Cyber-Jury hat gleich drei Grand Prix vergeben.
Silber bei den Promo & Activation Lions, Shortlist in den Kategorien Cyber, Design und Direct: Mit den "Mannequins" sorgt Jung von Matt auch in Cannes für Aufsehen. Hype5 hat Alex Jaggy 5 Fragen gestellt.
Mit der Plakatkampagne für Teleclub holt Y&R Zürich in Cannes Silber. Verantwortlich für den Erfolg sind unter anderem Markus Gut und Dominik Oberwiler. Hype5 hat ihnen 5 Fragen gestellt.
Zwei weitere Löwen finden ein Zuhause in der Schweiz: Ein silberner bei Y&R und ein bronzener bei Publicis. Die Grand Prix gehen heute nach Brasilien, Peru und Australien.
Die "Mannequins" von Jung von Matt/Limmat holen sich in den Kategorien Cyber und Design zwei weitere Shortlistplätze. JWT/Fabrikant und Ruf Lanz sichern sich je eine Design-Shortlist.
Heute Abend wurden in Cannes die ersten Löwen vergeben. Hype5 zeigt die Grand-Prix-Arbeiten der Kategorien Promo & Activation, Direct, PR und Creative Effectiveness – und die ersten Schweizer Gewinner.
Dennis Lück hat bei den Cannes Lions 2014 in der Kategorie Promo & Activation als Schweizer Vertreter juriert. Und zwei Löwen gleich selber abgestaubt. Hype5 hat ihn zum Interview getroffen.
Wer räumt dieses Jahr einen der begehrten Löwen ab? Die beiden Werber des Jahres und 3 weitere Schweizer Top-Werber haben uns ihre Prognosen verraten.
Eine gute Ausgangslage: Die Schweizer Agenturen platzieren sich mit insgesamt 7 Arbeiten auf den Shortlists der Kategorien Press und Outdoor.
Die ersten Shortlists der Cannes Lions 2014 sind bekannt. In der Kategorie Direct wurden zwei Schweizer Arbeiten nominiert. Bei Promo & Activation sind es gleich drei.
2014 hat man in Cannes wie üblich neue Kategorien erfunden. Und dazu gleich auch noch ein komplett neues Festival: "Lions Health" speziell für die Pharma- und Gesundheitsbranche. Der Grand Prix geht nach Japan.
Im Rahmen der "Innovation Lions" werden Preise für technologisch geprägte Arbeiten und Innovationen vergeben. 30 Arbeiten haben es auf die Shortlist geschafft. Hype5 zeigt 5 ausgewählte Löwenanwärter.
Die "Safe Distance"-Technologie macht die Autos von VW zwar sicherer, dafür aber auch langweiliger – zumindest in Actionfilmen dürfte wohl bald kein neues VW-Modell mehr zu sehen sein.
Der Titel des "Creative Marketer of the Year" geht dieses Jahr an McDonald's. Hype5 zeigt 5 "Mäc"-Kampagnen, die in Cannes mit Gold ausgezeichnet wurden.
Nike setzt auf Starpower: Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Neymar Júnior, Zlatan Ibrahimović, Andrés Iniesta, David Luiz, Franck Ribéry, Tim Howard and Ronaldo Fenomeno – als Animationsfiguren.
Mit einer Rekordzahl von 37,427 Einreichungen aus 97 Ländern geht das Cannes Lions Festival nächste Woche in die 61. Runde. Diese 5 Arbeiten aus der Schweiz könnten ganz vorne mitspielen.