Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Cannes Lions 2014 – Saturday Winners

Film Grand Prix: Volvo Trucks "The Epic Split" (Forsman & Bodenfors, Göteburg) Die Film-Jury um Präsident Amir Kassaei vergibt zwei Grand Prix: Der erste – die Auszeichnung für den besten Internet-Film des Jahres – geht nach Schweden. Die Volvo-Kampagne von Forsman & Bodenfors kommt damit auf insgesamt zwei Grand Prix (den ersten gab's am Mittwoch in der Kategorie Cyber).

Film Grand Prix: Harvey Nichols "Sorry I Spent It On Myself" (Adam&Eve/DDB, London) Der Grand Prix für den besten TV-Spot geht an die englische Agentur Adam&Eve/DDB. Die "Sorry I Spent It On Myself"-Kampagne habe insbesondere durch ihren Mut überzeugt, begründete die Jury ihren Entscheid an der Pressekonferenz.

Integrated Grand Prix: Harvey Nichols "Sorry I Spent It On Myself" (Adam&Eve/DDB, London) Und auch die Auszeichnung für die beste integrierte Kampagne des Jahres geht an "Sorry I Spent It On Myself" – damit kommt die Kampagne auf insgesamt vier Grand Prix (Promo & Activation, Press, Film und Integrated).

Titanium Grand Prix: Honda "Sound of Senna" (Dentsu, Tokio) In der Kategorie "Titanium" werden besonders wegweisende Arbeiten gewürdigt. Die höchste Auszeichnung geht dieses Jahr an die japanische Agentur Dentsu.

Innovation Grand Prix: Megafon "Megafaces Pavilion" (Axis, Moskau/Asif Khan Ltd, London) Der zweite Innovation Grand Prix (die Kategorie wurde erst 2013 eingeführt) geht nach Russland – für die 3D-Selfies, die an der Winterolympiade in Sotschi für grosse Aufmerksamkeit sorgten.

In den Kategorien "Branded Content & Entertainment" und "Film Craft" wurden dieses Jahr keine Grand Prix vergeben. Die Schweizer Agenturen gingen heute Abend leider leer aus.

Cannes Lions 2014 – Grand Prix For Good

Cannes Inspiration – Future Lions