Erneuter Sieg für olympische Idee
Bei der Award-Show am Donnerstagabend wurden die höchsten Auszeichnungen in sieben Kategorien vergeben. Spannend wurde es diesmal für alle, die ihre Arbeiten in den sogenannten Tracks «Experience» und «Strategy» eingereicht haben. Mit «The Partnership That Changed Everything» gewinnt in der Kategorie Luxury erneut eine Arbeit den Grand Prix, die das kulturelle Potenzial der Olympischen Spiele in Paris 2024 voll ausgeschöpft hat (am Montag gab es bereits einen Grand Prix für die Eröffnungszeremonie). Ausserdem geht für FCB Chicago die Löwenparty auch heute Abend weiter: Die Idee «Caption with Intention» sichert der Agentur einen dritten Grand Prix. Die weiteren Grand Prix Trophäen des Abends gehen nach Frankreich, Dänemark, ins Vereinigte Königreich und in die USA.
Luxury Grand Prix: LVMH – THE PARTNERSHIP THAT CHANGED EVERYTHING (HAVAS PLAY, Paris)
Innovation Grand Prix: MUSEUM FOR THE UNITED NATIONS - UN LIVE, SPOTIFY – SOUNDS RIGHT (AKQA, Copenhagen)
Creative Business Transformation Grand Prix: AXA – THREE WORDS (PUBLICIS CONSEIL, Paris)
Creative Effectiveness Grand Prix: APPLE – SHOT ON IPHONE (TBWA\MEDIA ARTS LAB, Los Angeles)
Creative Strategy Grand Prix: DOVE – REAL BEAUTY: HOW A SOAP BRAND CREATED A GLOBAL SELF-ESTEEM MOVEMENT (OGILVY UK, London)
Creative Commerce Grand Prix: ZIPLOC – PRESERVED PROMOS (VML, New York)
Brand Experience & Activation Grand Prix: ACADEMY OF MOTION PICTURE ARTS & SCIENCES - RAKISH - CHICAGO HEARING SOCIETY – CAPTION WITH INTENTION (FCB Chicago)