Apple erneut Marketer of the Year
Apple wird am diesjährigen Cannes Lions International Festival of Creativity zum «Creative Marketer of the Year 2025» gekürt. Ein Titel, der seit 1992 an Marken vergeben wird, die mit durchgehend ikonischer und ausgezeichneter kreativer Arbeit überzeugen. Für Apple ist es nach 2019 bereits das zweite Mal, dass sich das Unternehmen mit dem Titel schmücken darf.
Ausgezeichnet wird Apple für seine Performance im vergangenen Jahr – mit einer breiten Palette an Arbeiten. Insgesamt holte Apple Auszeichnungen in acht Kategorien, darunter Film, Digital Craft, Media und Health & Wellness.
Apple rangiert bereits seit mehreren Jahren regelmässig unter den Top-3-Marken im Cannes-Ranking «Brand of the Year». Die Liste basiert auf den gesammelten Punkten aller eingereichten und ausgezeichneten Arbeiten. Simon Cook, CEO des Cannes Lions Festivals, betont in einer Pressemitteilung insbesondere die nachhaltige Kreativkultur bei Apple: «Das Unternehmen verbindet Innovation mit einem tiefen Verständnis für wirkungsvolles Marketing – emotional, klar, konsistent.»
Auch in diesem Jahr will Apple diesem Ruf gerecht werden. Diese fünf Arbeiten könnten 2025 zu den Gewinnern gehören:
Apple – Submerged (The First Scripted Short Film for Apple Vision Pro)
Someday, by Spike Jonze (AirPods 4 with Active Noise Cancellation)
Apple Intelligence/Mac - Change Your Tone (Pudding)
iPhone 16 Pro Slow Motion
Low Glare – Mac Does That