Doppelsieg für Inklusions-Idee
Bei der Award-Show am Dienstagabend werden die höchsten Auszeichnungen in insgesamt acht Kategorien vergeben – vier davon gehören zu den sogenannten Craft-Kategorien, vier zu den Entertainment-Kategorien.
Der Agentur FCB Chicago gelingt es mit «Caption with Intention», gleich zwei der begehrten Grand-Prix-Trophäen abzuräumen. Neben diesen beiden Preisen kann die Agentur mit der Idee Stand jetzt auch einen silbernen Löwen in der Kategorie Entertainment sowie sagenhafte 20 weitere Shortlist-Plätze für sich verbuchen.
Die übrigen Grand Prix des Abends verteilen sich über die ganze Welt: zwei gehen nach Brasilien, ein weiterer in die USA und je einer nach Südkorea, Australien und Puerto Rico.
Design Grand Prix & Digital Craft Grand Prix: ACADEMY OF MOTION PICTURE ARTS & SCIENCES / RAKISH - CHICAGO HEARING SOCIETY – CAPTION WITH INTENTION (FCB, Chicago)
Film Craft Grand Prix: TELSTRA – BETTER ON A BETTER NETWORK (BEAR MEETS EAGLE ON FIRE, Sydney)
Industry Craft Grand Prix: IDOMED – NIGRUM CORPUS (ARTPLAN, São Paulo)
Entertainment Grand Prix: HYUNDAI – NIGHT FISHING (INNOCEAN, Seoul)
Entertainment Lions for Gaming Grand Prix: MERCADO LIVRE – CALL OF DISCOUNTS (GUT, São Paulo)
Entertainment Lions for Music Grand Prix: BAD BUNNY – TRACKING BAD BUNNY (DDB LATINA, Puerto Rico)
Entertainment Lions for Sport Grand Prix: CLASH OF CLANS – HAALAND PAYBACK TIME (DAVID, New York)