Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Burger King: Wirbt besser als es schmeckt

Burger King: Wirbt besser als es schmeckt

Burger King wird bei den Cannes Lions 2017 als Werbeauftraggeber des Jahres ausgezeichnet. Hype5 zeigt 5 Kampagnen der Fastfood-Kette, die bestimmt zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.

Axis Gold Winner in the following categories: Social Media / Integrated Axis / PR Credits: Y&R New Zealand CEO & CCO - Josh Moore Creative Director - Tom Paine Creative - Tom Paine Head of Planning - Jono Key Account Director - Victoria Meo Agency Producer - Liz Rosby Agency

1. McWhopper Ganz oben auf der Liste: der zweimalige Grand-Prix-Gewinner aus dem letzten Jahr. Eine Kampange zum "World Peace Day" von Y&R Neuseeland.

2. Whopper Freakout Ein Klassiker aus dem Jahr 2008: Crispin Porter + Bogusky hat ausprobiert was passiert, wenn Burger King sein beliebtestes Produkt einfach mal aus dem Sortiment nimmt.

3. Proud Whopper 2013 brachte Burger King einen besonderen Burger heraus. Das Besondere am "Proud Whopper" ist allerdings, dass er nichts besonderes ist.

4. Whopper Virgins Im Jahr 2008 reise eine Burger King an die abgelegensten Orte der Welt. Die Mission: Menschen zu finden, die noch niemals in ihrem Leben einen Hamburger gegessen haben. Und sie dann völlig unvoreingenommen zu fragen, ob sie den BigMac der Konkurrenz oder den Whopper bevorzugen.

5. Der Mannschafts-Whopper Zu guter Letzt: Ein Beitrag aus Deutschland. Grabarz und Partner schenkte 2016 den deutschen Fussballfans einen Burger, der mit Zutaten zubereitet wurde, die auf dem heiligen Wembley-Rasen von 1996 gezüchtet wurden.

Film-Löwen: Mit diesen Spots muss man 2017 rechnen

Film-Löwen: Mit diesen Spots muss man 2017 rechnen

Volvo: Das Leben in 3 Minuten

Volvo: Das Leben in 3 Minuten