Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

84 Lumber – The Journey

84 Lumber – The Journey

Der größte Hersteller für Baustoffe in den USA nutzt die Kontroverse um Trumps Mauer für eine aufmerksamkeitsstarke Recruitment-Kampagne. Und den Super Bowl für einen gelungenen PR-Coup.

Ursprünglich sollte offenbar auch im TV-Spot (oben) die Mauer zwischen Mexiko und den USA zu sehen sein. Doch der konservative TV-Sender Fox, der den Super Bowl ausstrahlt, soll den Film abgelehnt haben. Die Agentur hat daher nach eigenen Angaben im ausgestrahlten Spot die Mauer wieder wegretuschiert. Ein neues Ende verweist auf die ungekürzte Version im Netz (siehe unten) – die unter dem Titel "The entire journey" bis heute schon fast 4 Millionen Views gesammelt hat.

Sprint – No Need For Extreme Measures

Sprint – No Need For Extreme Measures

Smart – Anything but Cliché

Smart – Anything but Cliché