Die Agentur Barton F. Graf 9000 ist bekannt für ihren skurrilen Humor. Neustes Beispiel: Dieser Film für die Pizzakette Little Caesars.
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Die Agentur Barton F. Graf 9000 ist bekannt für ihren skurrilen Humor. Neustes Beispiel: Dieser Film für die Pizzakette Little Caesars.
Die "Unfairy Tales" von 180LA und Unicef gewinnen den "Grand Prix for Good", der unter allen mit Gold ausgezeichneten Charity-Kampagnen vergeben wird.
Die Film Lions gelten nach wie vor als Königsklasse des Cannes Lions Festival. Hype5 zeigt alle Grand Prix des Abends und die beiden sensationellen Schweizer Bronze-Gewinner.
Die Unterhaltung erhielt dieses Jahr in Cannes erstmals ihr eigenes Festival – und auch ihre eigene Award Show. Zwei Grand Prix gehen in die USA, einer nach Deutschland.
Die Graubünden-Kampagne "The Great Escape" beschert Jung von Matt/Limmat einen silbernen und einen bronzenen Cannes-Löwen. Hype5 hat den kreativen Köpfen hinter der Arbeit 5 Fragen gestellt.
Mit dem "Bandenbingo" und der Kampagne "Search Racism. Find Truth" ist FCB Zürich bisher der grosse Abräumer unter den Schweizer Agenturen in Cannes. Hype5 hat CEO Cornelia Harder 5 Fragen gestellt.
5 Shortlist-Plätze für die Schweiz in den Kategorien Film und Entertainment. Drei davon gehen an FCB Zürich, je einer an Ruf Lanz und Republica.
Die wichtigste Nachricht zuerst: Die Schweiz holt heute fünfmal Silber und einmal Bronze! Trotzdem nicht ganz nebensächlich: die fünf Grand Prix Arbeiten des Tages.
Drittes Edelmetall für die Schweiz: JvM gewinnt Outdoor-Bronze für Graubünden Tourismus. Die Grand Prix des Abends gehen nach Neuseeland, Schweden, Japan, England und Frankreich.
Neuer Tag, neue Shortlists: Heute schaffen drei Schweizer Arbeiten in vier Kategorien achtmal den Sprung zu den Finalisten. Es sind allesamt alte Bekannte.
Heute Abend fand die erste Award-Show der Cannes Lions 2016 statt. Hype5 präsentiert die 5 Grand-Prix-Arbeiten – und die ersten Schweizer Löwengewinner.
Die Shortlists in den beiden Kategorien Outdoor und PR sind bekannt. Mit Jung von Matt/Limmat, FCB Zürich und Wirz BBDO sind gleich drei Schweizer Agenturen weiterhin im Rennen.
Mit FCB Zürich, Jung von Matt/Limmat, Advico und Publicis schaffen es vier Schweizer Agenturen auf die ersten Shortlists der Lions-Woche.
Nächste Woche werden in Cannes wieder die begehrten Löwen verliehen. Wer geht dieses Jahr als Favorit ins Rennen? Welcher Aussenseiter könnte überraschen? Hype5 hat drei Experten gefragt.
Samsung Electronics ist aus der Sicht des Cannes Lions Festivals der Kunde des Jahres (Creative Marketer of the Year). Hype5 zeigt 5 Ideen aus aller Welt, die vermutlich zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.
Der Launch des Xbox-Videospiels Rise of the Tomb Raider wurde mit einer ganz besonderen Plakatwand beworben: Acht Kandidaten stellten sich einer Überlebens-Challenge, die von den Usern gesteuert wurde.
Sandy Pfuhl und Edoardo Moruzzi gewannen beim ADC Young Creatives Award 2015 gleich in zwei Kategorien. Bevor Sie nach Cannes reisen, beantworten uns die beiden Young Lions 5 Fragen.
Der EM-Spot von Nike dauert nicht 60 Sekunden, sondern 6 Minuten. Im Kurzfilm "The Switch" findet sich Cristiano Ronaldo nach einem Zusammenprall im Körper eines Balljungen wieder.
Weil in den schönsten Momenten alle mit aufs Foto sollen, hat BBDO Düsseldorf für die Biermarke Beck’s einen Kronkorken entwickelt, der aus dem Smartphone eine 360-Grad-Kamera macht.
1996 wurde Deutschland in Wembley Fussball-Europameister. Zur EM 2016 gibt’s bei Burger King den Mannschafts-Whopper. Mit Zutaten, die auf dem heiligen Stadion-Rasen von damals gezüchtet wurden.