Neuer Tag, neue Shortlists: Heute schaffen drei Schweizer Arbeiten in vier Kategorien achtmal den Sprung zu den Finalisten. Es sind allesamt alte Bekannte.
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Neuer Tag, neue Shortlists: Heute schaffen drei Schweizer Arbeiten in vier Kategorien achtmal den Sprung zu den Finalisten. Es sind allesamt alte Bekannte.
Heute Abend fand die erste Award-Show der Cannes Lions 2016 statt. Hype5 präsentiert die 5 Grand-Prix-Arbeiten – und die ersten Schweizer Löwengewinner.
Die Shortlists in den beiden Kategorien Outdoor und PR sind bekannt. Mit Jung von Matt/Limmat, FCB Zürich und Wirz BBDO sind gleich drei Schweizer Agenturen weiterhin im Rennen.
Mit FCB Zürich, Jung von Matt/Limmat, Advico und Publicis schaffen es vier Schweizer Agenturen auf die ersten Shortlists der Lions-Woche.
Nächste Woche werden in Cannes wieder die begehrten Löwen verliehen. Wer geht dieses Jahr als Favorit ins Rennen? Welcher Aussenseiter könnte überraschen? Hype5 hat drei Experten gefragt.
Samsung Electronics ist aus der Sicht des Cannes Lions Festivals der Kunde des Jahres (Creative Marketer of the Year). Hype5 zeigt 5 Ideen aus aller Welt, die vermutlich zu dieser Auszeichnung beigetragen haben.
Der Launch des Xbox-Videospiels Rise of the Tomb Raider wurde mit einer ganz besonderen Plakatwand beworben: Acht Kandidaten stellten sich einer Überlebens-Challenge, die von den Usern gesteuert wurde.
Sandy Pfuhl und Edoardo Moruzzi gewannen beim ADC Young Creatives Award 2015 gleich in zwei Kategorien. Bevor Sie nach Cannes reisen, beantworten uns die beiden Young Lions 5 Fragen.
Der EM-Spot von Nike dauert nicht 60 Sekunden, sondern 6 Minuten. Im Kurzfilm "The Switch" findet sich Cristiano Ronaldo nach einem Zusammenprall im Körper eines Balljungen wieder.
Weil in den schönsten Momenten alle mit aufs Foto sollen, hat BBDO Düsseldorf für die Biermarke Beck’s einen Kronkorken entwickelt, der aus dem Smartphone eine 360-Grad-Kamera macht.
1996 wurde Deutschland in Wembley Fussball-Europameister. Zur EM 2016 gibt’s bei Burger King den Mannschafts-Whopper. Mit Zutaten, die auf dem heiligen Stadion-Rasen von damals gezüchtet wurden.
Wenn im Kundenbriefing steht, "wir wollen Kreuzfahrten cool machen", ist das keine einfache Aufgabe für eine Agentur. MullenLowe hat hier aber einen sehr guten Job gemacht.
"The unmistakable feeling of unstoppable": Dieser Spot für den Energydrink Lucozade zeigt Menschen, die ihren Flow gefunden haben.
Wir lesen immer mehr Facebook-Posts und immer weniger Bücher. Mit dieser cleveren Anzeige zeigt Paper Plus, dass es sich lohnt, ab und zu ein Buch in die Hand zu nehmen.
Im Bündner Bergdorf Tschlin ist es so ruhig, dass man das Dorfplatztelefon überall hört. Wer bis am 11. Juni auf 081 860 10 90 anruft und keine Antwort bekommt, gewinnt Ferien.
Die erste Shortlist der Cannes Lions 2016 ist draussen. Hype5 präsentiert 5 preisverdächtige Arbeiten, die bei den Innovation Lions nominiert sind.
Das Online-Reiseportal Momondo lädt eine Gruppe von Menschen dazu ein, auf einer DNA-Reise ihre eigene Vielfalt zu entdecken. Und dabei herauszufinden, wie viel sie mit dem Rest der Welt verbindet.
Burger King will Trucker-Fahrern den Whopper als Pausensnack schmackhaft machen. Aber: Laut Straßenverkehrsordnung ist Werbung an Autobahnen in Deutschland verboten. Eigentlich.
Auf den Strassen von El Hatillo (Caracas) gibt es täglich 11 Tötungsdelikte. Bereits die Präsenz von leeren Polizeiautos steigert die Sicherheit. Echte Polizisten könnten aber noch mehr erreichen.
Mit dem Barcelona Street Project greift die Fluggesellschaft easyJet den Trend der so genannten Wearables auf: Intelligente Turnschuhe sollen zukünftig Stadtspaziergänge revolutionieren.