Nein, hier wird nicht für eine Dadaismus-Veranstaltung geworben. Sondern für Finanzprodukte.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Nein, hier wird nicht für eine Dadaismus-Veranstaltung geworben. Sondern für Finanzprodukte.
Das Hilfswerk Oxfam macht Datei-Icons zu Werbeflächen – und will damit Geld für Charity-Projekte generieren.
Dieser Heineken-Stunt stellt den Protagonisten vor eine schwierige Entscheidung: Will er das Champions-League-Spiel seines Lieblingsclubs im Stadion sehen – oder doch wie immer Zuhause mit seinen Freunden?
Der Wahnsinn ist zurück in der Baumarkt-Werbung. Dieser poetische neue Hornbach-Spot zeigt, wie man sich fühlt, wenn man selbst zum Hammer und zur Schaufel greift.
Man findet keine Freunde mit Salat. Insbesondere, wenn dem Salat eine ganz besondere Zutat fehlt: dänische Leberpastete.
Wie seht ihr mich? Diese Frage stellt die Hauptdarstellerin eines emotionalen Films zum Welt-Down-Syndrom-Tag. Und setzt damit ein starkes Zeichen gegen Vorurteile und Benachteiligung.
Ungewöhlich poetisch: Filmstudenten der HFF München haben für BMW einen inoffiziellen Spot gedreht. Darin erzählt ein blinder Mann von seiner Sehnsucht nach dem ultimativen Licht.
Die neue Kampagne für den Fairtrade-Kaffee von Moyee macht einen ganz einfachen Punkt: Dieser Kaffee ist fairer als andere Dinge. Zum Beispiel auch das Leben insgesamt.
Insgesamt 76 Marmor-Würfel verlieh die ADC-Jury dieses Jahr. Gold ging an Publicis (2x), Jung von Matt und Feit Film, Evergreens gingen an Ruf Lanz und Jung von Matt/Limmat.
Digitale Brustentfernung unter dem Motto Check it before it’s removed: Die Krebshilfe-Organisation Pink Ribbon flutet zum Weltfrauentag Facebook mit Bildern von nackten Brüsten. Und Facebook entfernt sie.
Eine ernsthafte Botschaft, humorvoll verpackt: Unter dem Motto Keep Farts Funny zeigt die Meredith's Miracles Darmkrebs Stiftung ganze 90 Sekunden lang lustiges Furzen – ein typisches Darmkrebs-Symptom.
Artdirectoren verbringen oftmals Stunden auf Stockphoto-Seiten. Die Agentur Y&R Prag nutzt diesen Umstand für eine clevere Recruiting-Aktion mit Hilfe von Wasserzeichen auf der Bilddatenbank Dreamstime.
Hunger führt immer wieder zu neuen Problemen. Snickers hat nun neue Produkte erfunden, um solche Probleme zu lösen. Und bewirbt diese mit einer Teleshopping-Parodie.
Bären sind die einzigen Tiere, die während der Winterruhe nicht kacken. Diesen Fun-Fact nutzt Y&R Zürich für eine witzige Gemeinschaftsaktion vom Tierpark Goldau und dem Helly Hansen Workwear Center.
Waschmittelwerbung, die mehr als nur Werbung ist: Ariel ruft die Männer Indiens dazu auf, sich bei Haushaltsarbeiten zu beteiligen. Zum Beispiel bei Waschen.
Clever: In Schweden lässt sich die berühmte McDonald’s Happy Meal Box in eine Virtual Reality Brille für das eigene Smartphone verwandeln. Jetzt darf man auf den Content gespannt sein.
Der amerikanische Versicherer Geico wirbt im Netz mit Pre-Roll Ads. Um die User nicht zu nerven, drückt Geico gleich auf die Vorspultaste. Der Effekt: Die Neugier auf die Spots in voller Länge wird umso grösser.
Diese chinesische Kampagne zeigt, wie die Luftverschmutzung die menschliche Evolution beeinflussen könnte. Und das ist zumindest gewöhnungsbedürftig.
Reebok launched ein neues Modell mit einer sportlichen Herausforderung: Jeder, der mit über 17 km/h am Plakat im Zentrum von Stockholm vorbei rennt, erhält ein Paar neue ZPump 2.0 Schuhe.
"What if someone made a car for people who care about other people?" Mit diesem Positionierungsfilm kommuniziert Forsman&Bodenfors die Vision von Volvo.