Mit ihrem neuen Claim "Weil wir dich lieben" haben die Berliner Verkehrsbetriebe einen Shitstorm ausgelöst. Jetzt haben sie die passende Antwort gefunden.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Mit ihrem neuen Claim "Weil wir dich lieben" haben die Berliner Verkehrsbetriebe einen Shitstorm ausgelöst. Jetzt haben sie die passende Antwort gefunden.
"Your home is where your phone is": Der belgische Mobile-Provider BASE hat eine App entwickelt, mit der man sich Pakete dorthin liefern lassen kann, wo man ist.
Vodafone wollte mit dieser Kampagne zwei ältere Damen etwas weniger einsam machen. Heute haben sie nicht nur öfters Gesellschaft, sondern sind regelrechte Stars.
Die Online-Plattform verkauft ihre Flugtickets nicht nur auf dem Netz, sondern auch offline. Als Snacks. Für diese Idee gab's beim Eurobest 2015 den Direct Grand Prix.
Der konsequenteste Weihnachtsfilm des Jahres kommt von KitKat: 30 Sekunden lang Pause. Zumindest auf der Bildebene.
Die "Live Tests" von Volvo sind zurück. Im neusten Stunt lässt man ein 4-jähriges Mädchen einen Truck steuern. Und beweist damit dessen Robustheit.
Apple übermittelt dieses Jahr seine Weihnachtsgrüße mit Hilfe von Stevie Wonder und Andra Day. In einem Film der für weihnachtliche Stimmung sorgt indem er (fast) vollständig auf Produktwerbung verzichtet.
Banane und Donut, Aubergine und Pfirsich, Zeigefinger und OK-Zeichen – die MTV Staying Alive Foundation nutzt die beliebten Sexting-Emojis für eine witzige Sensibilisierungskampagne zum gestrigen Welt-Aids-Tag.
Nicht aus England und Deutschland erreichen uns dieses Jahr starke Weihnachtsspots, sondern auch aus Spanien. Die nationale Lotterie erzählt die rührende Geschichte von Justino.
Aldi parodiert den John-Lewis-Spot mit dem Mann im Mond und zeigt, dass es Teleskope bei Aldi viel günstiger gibt als bei John Lewis.
Edeka erzählt zu Weihnachten die herzzerreissende Geschichte eines Grossvaters, der sehr weit gehen muss, um seine Familie für das Fest zusammenzubringen.
Die argentinische Biermarke Andes hat drei der besten Feilscher der Welt angeheuert. Sie helfen Biertrinkern, mehr Zeit mit ihren Freunden auszuhandeln.
Die peruanische Ingenieursschule UTEC bringt Licht in abgelegene Dörfer – mit einer Pflanze, die Energie generiert.
Am 18.11.2115 feiert der Film "100 Years – The Movie You Will Never See" Premiere. Genau so lange braucht Louis XIII Grande Champagne zur perfekten Reifung. Trailer und Teaser gibt es schon heute.
Ein Schlag ins Gesicht für den Weihnachtsmann: Die moderne Frau nimmt das Besorgen der Geschenke selbst in die Hand. Man kann das für unangebracht materialistisch halten. Oder einfach nur ehrlich.
Während Netflix immer beliebter wird, etablieren sich auch neue Höflichkeitsformen. Zum Beispiel sollte man seine Gesprächspartner immer fragen, bei welcher Staffel und Folge sie gerade sind.
Serviceplan München hat für den World Press Photo Award 2015 ein Buch entwickelt, dessen Seiten Lautsprecher sind, welche die Geschichten der Bilder erzählen.
Canon hat 6 Fotografen dieselbe Person fotografieren lassen – aber jedem Fotografen eine andere Geschichte über das Sujet erzählt.
Nicht nur die englischen Retailer können schöne Weihnachtsspots, sondern auch deutsche: Heimat hat für Otto einen herzerwärmenden Animationsfilm produziert.
Kopfhörer-Kabel können Kettenreaktionen kreieren: JBL zeigt mit seiner Kampagne für kabellose Kopfhörer die Nachteile von herkömmlichen Kopfhörern auf.