Während sich die englischen Retailer mit zuckersüssen Weihnachtsspots übertreffen, zeigt dieser Spot aus Australien die andere Seite von Weihnachten.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Während sich die englischen Retailer mit zuckersüssen Weihnachtsspots übertreffen, zeigt dieser Spot aus Australien die andere Seite von Weihnachten.
Der britische Retailer Sainsbury's erweckt für seinen diesjährigen Weihnachtsspot – einen über 3-minütigen Kurzfilm – den Kinderbuch-Charakter Mog zum Leben.
Gewisse Menschen finden es lustig, ihre Katzen weihnachtlich zu verkleiden. Den Katzen macht das weniger Freude. Bis man sie mit Temptations wieder gütig stimmt.
Gewisse Geschenke machen so wenig Freude, dass man diese faken muss. Harvey Nichols führt dafür einen Begriff ein: "Gift Face".
Wer Produkte mit Tigermustern kauft, soll ab sofort Gebühren für die Verwendung der Motive bezahlen. Und damit die Tiger vor dem Aussterben retten.
In jeder Flasche Coca-Cola steckt Happiness – dieses Versprechen lädt die Marke in ihren Kampagnen immer wieder aufs Neue auf. Diesmal mit einer technisch aufwändigen Stunt aus Israel.
Die Weihnachts-Spots der britischen Warenhauskette John Lewis sind legendär. In diesem Jahr versucht die Agentur Adam & Eve/DDB mit einem herzzerreissenden Film für den Mann im Mond zu punkten.
Die Weihnachtsspot-Saison ist eröffnet: Die amerikanische Kaufhauskette Macy’s startet die diesjährige Geschenke-Kampagne mit einem emotionalen Film voller Grosszügigkeit.
"Klimagipfel ist überall. Und jeder kann etwas tun." sagt das deutsche Bundesumweltministerium in einer Online-Kampagne. Und führt im Spot ein überraschendes Beispiel dafür an.
Wenn es in den USA schneit, werden Strassen gesperrt und die Schulen bleiben zu. Was man an einem solchen "Snow Day" am besten macht, zeigt dieser neue Nike-Spot.
Have a break, have a massage: JWT hat für KitKat das erste Plakat erfunden, von dem man sich massieren lassen kann.
Nicht nur Jimmy Kimmel, sondern auch Droga5 hat es geschafft, Marty McFly und Doc Brown am "Back to the Future Day" wiederzuvereinen.
Um die Movember-Bewegung zu unterstützen, bringt Carlsberg eine Pflegeprodukte-Serie auf den Markt, die mit Bier angereichert ist. Und spendet den Erlös für den guten Zweck.
Die Fluggesellschaft Emirates nutzt das millionenschwere Sponsoring-Engagement beim Fussballclub Benfica Lissabon für eine Überraschungsaktion mit viralem Potential, aber auch Sicherheitsaspekt.
Werbespots von Kosmetikfirmen nehmen in der Regel keine überraschende Wendung. Dieser Film aus Japan bildet da eine Ausnahme. Der Claim lautet übersetzt "Anyone can be cute".
Das neue Testimonial des Designer-Outlet Bicester Village ist ein Tausendsassa: Architekt, Amateurfilmer, Geschichtenerzähler und so weiter. Aber sein Style ist nicht gerade "effortless".
Unter dem Motto "Le Provocateur" geht ein Filmstar im Peugeot 308 GT an sein Limit. Gemeint ist das Kapuzineräffchen Crystal, bekannt aus Filmen wie "Hangover" und "Nachts im Museum".
Heute feiert der neue Bond-Film "Spectre" in Grossbritannien Premiere. KitKat nutzt die Gelegenheit, um seinen Markenclaim neu aufzuladen – mit einer schier endlosen Bondgirl-Liste und einer berechtigten Frage.
In Schweden bringt Carlsberg ein neues Bio-Bier auf den Markt. Und bewirbt das Produkt mit Radiospots, die zu 100% aus 14 alten Spots rezykliert sind.
Der Läufer Simon Wheatcroft verwendet im Training die Runkeeper-App. Ein neuer Spot zeigt, wie er dank den Informationen aus IMB Cloud Analytics die Herausforderung schafft – er ist blind.