Eine Initiative des British Film Institute will berühmte Filmfiguren vor der Vergänglichkeit retten. Und zeigt diese in einem monumentalen Vignettenfilm auf der Flucht – vor einer merkwürdigen Erscheinung.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Eine Initiative des British Film Institute will berühmte Filmfiguren vor der Vergänglichkeit retten. Und zeigt diese in einem monumentalen Vignettenfilm auf der Flucht – vor einer merkwürdigen Erscheinung.
Das ist fair: Die intelligenten Airbags von Audi schützen sowohl schlechte als auch gute Menschen vor einem verfrühten Tod.
Der überaus kräftig gebaute Hauptdarsteller dieses Spots – der indische WWE World Champion Great Khali – hat Probleme mit der Belastbarkeit von Baustoffen. Bis er Ambuja Zement entdeckt.
Das neue Samsung Galaxy S6 Smartphone hat ein ganz besonderes Feature: Informationen werden an den Bildschirm-Ecken angezeigt. DDB Stockholm hat diese Technologie auf eine Straßenecke übertragen.
Ein Zimmer voller Star Wars Fan-Artikel: Für den Vater ist es der ganze Stolz. Aber für den Sohn "ein Raum voller Lügen".
Mit diesem Online-Spot versucht Mattel seine Barbie-Puppen als Sprungbrett für die Fantasie von jungen Mädchen zu verkaufen.
Wenn sich ein Mann in seiner Unterwäsche unwohl fühlt, ist das auch für sein Umfeld unangenehm. Basierend auf diesem Gedanken hat der Unterwäschehersteller TommyJohn einen lustigen Spot gedreht.
Kinder lieben es, ihre Spielzeugautos zusammenkrachen zu lassen. Und hassen deshalb den neuen Bremsassistenten von Mercedes-Benz.
Die Leiden des jungen Werbers: Diese Spots zeigen, dass nicht jede Idee eine gute Idee ist. Auch wenn es die branchenfremden Freunde und Verwandten noch so gut meinen.
Akne ist nur eine Phase im Leben. High School auch. Ausser man ist Lehrer und sitzt bis zur Pensionierung in der gleichen Schule fest. Wo man sich immer und immer wieder die gleichen Witze anhören muss.
Mütter, die verzweifelt auf Grosskinder warten, haben jetzt endlich eine Möglichkeit, den Prozess zu beschleunigen: Indem sie ihre Kinder in die Ferien schicken. Denn an der Sonne hat man mehr Sex.
Bai ist ein Getränk, dass gut schmeckt, aber gleichzeitig auch gesund ist. Weil dass keinen Sinn macht, hat Barton F. Graf 9000 drei Spots gedreht, die auch keinen Sinn machen.
Dieser poetische Animationsfilm ist mit so viel Liebe gemacht, dass man am Schluss kaum glauben kann, dass eine Bank der Absender ist.
Ziemlich weit oben auf der Liste der First World Problems: Es gibt zu viele gute TV-Serien und der Tag hat nur 24 Stunden. Samsung hat das Problem erkannt.
Die Pensionsberatung SPP setzt auf Investitionen in nachhaltige Projekte. Mit einem interaktiven Video zeigt das Unternehmen auf, wie sich Investitionsentscheidungen auf die Zukunft auswirken könnten.
"Data shows millenials don't like the color": Dieser Spot spricht wohl vielen geplagten Werbern aus dem Herzen.
Nike zeigt ein Herz für Verlierer. Denn wer einen Marathon läuft, ist ein Marathonläufer. Auch wenn man mit etwas Verspätung im Ziel eintrifft.
Erfolgreiche Männer lassen sich durch nichts ablenken – unter diesem Motto wirbt die Figur "Stirling Gravitas" für Herren-Inkontinenzprodukte der Marke Tena Men. Und zwar überraschend witzig.
Perfekt für alle Morgenmuffel: Snoozen, Dusche, Frühstück, Taxi bestellen – alles läuft vollautomatisch. Letztes dank der thailändischen Taxi-App "Grabtaxi".
Ein toller Fernsehabend auf Knopfdruck: Der Netflix-"Switch" dimmt das Licht, blockiert das Handy, bestellt Abendessen und startet Netflix. Es gibt nur ein Problem...