Die Kaufhauskette Harvey Nichols zeigt auf echten Überwachungsaufnahmen, was manche Leute für Gratisware so alles tun – dabei wäre das mit der neuen App so viel einfacher (und legal).
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Die Kaufhauskette Harvey Nichols zeigt auf echten Überwachungsaufnahmen, was manche Leute für Gratisware so alles tun – dabei wäre das mit der neuen App so viel einfacher (und legal).
"Don’t fear the mess" ruft Pampers den Eltern dieser Welt zu. Und unterstreicht diese Botschaft im TV-Spot für Feuchttücher mit den Gesichtern von kackenden Kleinkindern in Slow-Motion. Herrlich!
Die Agentur Mother London baut eine Ikea-Einbauküche (Modell "Metod") in den puerto-ricanischen Dschungel und lässt eine ganze Affenbande darin herumtoben. Motto: Rediscover the Joy of the Kitchen.
Diese Frau aus Gambia legt jeden Tag 42km zurück, um Wasser zu holen. Um darauf aufmerksam zu machen, liess sie Ogilvy beim Pariser Marathon teilnehmen – mit 20 Litern Wasser auf dem Kopf.
Das waren die Cannes Lions 2015: Hype5 wirft einen Blick zurück und lässt dabei verschiedene Schweizer Top-Werber zu Wort kommen.
Netzabdeckung und technisches Know-How: Um diese beiden Markenversprechen zu kommunizieren, hat der australische Telekom-Anbieter Optus eine Aktion gestartet, die Leben rettet.
Ob der frisch gepresste Orangensaft im Supermarktregal wirklich frisch ist, liess sich bisher schwer sagen. Um das zu ändern, hat Intermarché kurzerhand eine neue Marke erschaffen.
In Brasilien werden jedes Jahr rund 200’000 Menschen vermisst. Der Druckerhersteller Hewlett-Packard hilft bei der Suche, indem er landesweit seine Drucker vernetzt und Steckbriefe zielgerichtet verteilt.
Diese Promotion für eine französische Pornoseite war eine der lustigsten Ideen der Cannes Lions 2015. Und hat gemäss Jury-Mitglied Ralf Kostgeld den Grand Prix in der Kategorie Direct nur knapp verpasst.
In der letzten Awardshow der Cannes Lions 2015 noch einmal sechs Grand Prix vergeben. Und die Schweiz darf sich über einen weiteren Goldlöwen freuen. Das sind die grossen Gewinner des Abends.
In glittered.upstairs.removing wurden soeben die Sieger der Innovation Lions gekürt. Der Grand Prix geht nach London, genauer gesagt an die Adresse index.home.raft
Mit der "HIV+ Issue" für das Vangardist Magazin gewann Saatchi & Saatchi Genf einen Gold-, zwei Silber- und zwei Bronzelöwen. Hype5 hat sich mit dem ECD und dem CEO unterhalten.
Ein einziger Film aus der Schweiz hat bei den diesjährigen Cannes Lions den Sprung in die Shortlist geschafft: Stories darf in der Unterkategorie "Corporate Image & Communication" weiterhin auf einen Löwen hoffen.
Dominique Magnusson und Kevin Zysset gewannen gestern Gold bei der Young Lions Cyber Competition. Hype5 hat sich direkt nach der Preisverleihung mit dem Schweizer Team unterhalten.
Dritte Preisverleihung in Cannes: Hype5 präsentiert die Grand-Prix-Gewinner des Abends. Und den Schweizer Radiospot, der einen Bronzelöwen abgestaubt hat.
Sensation bei den Young Lions: Das Schweizer Team Dominique Magnusson (Wirz) und Kevin Zysset (KSP) gewinnt Gold! Hype5 zeigt die Gewinnerarbeit – und gratuliert herzlich.
Zwei weitere Löwen für Saatchi & Saatchi Genf: Bei der heutigen Preisverleihung gewann das HIV-positive Magazin zwei Bronze-Auszeichnungen. Hype5 präsentiert die Gewinner des Abends.
In den Kategorien Design, Radio und Glass wurden fünf Schweizer Arbeiten nominiert. Bei den Cyber und den Product Design Lions gehen die Schweizer Agenturen leer aus.
Gold für die Schweiz! Heute wurden in Cannes die ersten Löwen verliehen. Hype5 präsentiert den Schweizer Abräumer und die vier Grand-Prix-Gewinner des Abends.
Ralf Kostgeld hat als Schweizer Vertreter bei den Cannes Lions 2015 in der Kategorie "Direct" juriert. Hype5 hat dem Creative Director und GL-Mitglied der St. Galler Agentur Ammarkt 5 Fragen gestellt.