Hungrige Arbeiter machen Fehler. Snickers beweist das mit einer Ambient-Kampagne, die an das "You had one job"-Meme erinnert.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Hungrige Arbeiter machen Fehler. Snickers beweist das mit einer Ambient-Kampagne, die an das "You had one job"-Meme erinnert.
Die Bilddatenbank Getty wird 20 Jahre alt. Und feiert das Jubiläum mit einer Kampagne, die Promis im Verlauf der letzten 20 Jahre zeigt.
Die Biermarke Salta sponsert die argentinische Rugby-Liga. Und neuerdings auch die Zahnimplantate der Spieler.
"To attain success" – Wer diese Geschäftsphilosophie hat, muss fast ein erfolgreicher Unternehmer sein. Oder auch nicht.
Wie bringt man die Generation Smartphone dazu, am Strand den Schatten aufzusuchen? Indem man ein Wifi-Netzwerk einrichtet, das nur im Schatten funktioniert.
Ein neues Automodell wird geboren – wortwörtlich. Im neuen Spot für Audi bringt ein R8 einen RS 3 Sportback zur Welt. Bemerkenswert: der komplette Spot ist vollständig in CGI entstanden.
Unter dem Motto "You have more power than you think" hat Ogilvy für Powerade Plakatstellen entwickelt, die gleichzeitig auch Trainingsgeräte sind.
Eine Weltneuheuit und eine beeindruckende Anti-Raucher-Kampagne: In Kooperation mit der Medizinischen Fakultät der Chulalongkorn University hat BBDO Proximity aus Raucherlungen Tinte gewonnen.
Die Poster, die Ogilvy São Paulo für das brasilianische NGO "GIV" produziert hat, sind wie jedes andere auch – die gleichen Masse, das gleiche Gewicht. Aber sie sind HIV-Positiv.
Stan-Lee bringt Michael Rooker, Tara Reid und weiteren US-Stars die Kunst des Cameo-Actings bei und bewirbt damit das Sponsoring für "Avengers - Age of Ultron" von Audi. Regie: Kevin Smith.
Der eigene Hochzeitstag ist für die meisten Paare ein Tag, der für immer in Erinnerung bleibt. Unverständlich, dass homosexuelle Paare vielerorts noch immer davon ausgeschlossen sind.
Die Südkoreaner sind offensichtlich ein romantisches Volk. Neben dem Valentinstag wird dort auch der "White Day" gefeiert – der perfekte Tag für einen Heiratsantrag mit Zillionen von Post-its.
Blame and shame: Ogilvy Hong Kong kämpft mit aus DNA-Proben generierten Phantombildern gegen Abfallsünder.
In diesem Blockbuster-Spot von thjnk klauen die Ganoven nicht nur ein Auto, sondern einen ganzen Autotransporter. Und zwar mit einem Helikopter. Aber leider ohne die Features der Beute zu kennen.
Quiksilver sorgt sich um die Work-Life-Balance der notorisch überarbeiteten Japaner und hat deshalb schicke Business-Anzüge entwickelt, die auch Wetsuits sind.
In Parkhäusern gibt es immer eine Handvoll Parkplätze, die gut gelegen und meistens noch frei sind. Der Hinweis, dass diese für Behinderte reserviert sind, wird da gerne mal übersehen.
Wenn das Kind auszieht, ist das für die Eltern ein emotionaler Moment. In diesem Spot von Hertz sogar doppelt emotional.
Findet Nessie! Mit Streetview, Google Earth und Google Maps macht Google unbekannte und "mysteriöse" Orte für jedermann zugänglich – jetzt auch den Loch Ness.
Island 1968: In einem kleinen Dorf gibt es nur ein einziges Telefon. Und einen kleinen Jungen, der die telefonischen Mitteilungen an die Dorfbewohner verteilt – gestärkt durch eine tägliche Portion Arla Joghurt.
Das Konzept der Werbung von Lurpak ist einfach: Foodporn. Die Spots sind so schön inszeniert, dass man sich daran kaum sattsehen kann.