Gold für Hinderling Volkart, Publicis, FCB Zürich und The Workshop: Hype5 präsentiert die Gewinner der diesjährigen ADC Awards.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Gold für Hinderling Volkart, Publicis, FCB Zürich und The Workshop: Hype5 präsentiert die Gewinner der diesjährigen ADC Awards.
Eine Lehrerin aus Arizona isst während der Arbeit ein Snickers, damit sie nicht in ein Hungerloch fällt. Was dann geschehen sein soll, zeigt BBDO in einer witzigen Mini-Dokumentation.
Stephanie vermisst ihren Vater, weil dieser einen aussergewöhnlichen Job hat: er arbeitet als Astronaut. Zusammen mit Hyundai schickt sie ihm eine Botschaft an seinen Arbeitsplatz im All.
Ein junger Mann macht eine grosse Entdeckung: Sein Onkel hat die Teleportation erfunden. Und er ist der einzige, der es weiss. Doch es gibt einen gewichtigen Grund, der gegen die neue Technologie spricht.
Die Airline S7 hat 20 Kinder nach ihrer Traumdestination gefragt. Und zeigt mit diesem Film, dass die Kinderfantasien gar nicht so realitätsfern sind.
Mit einem Experiment zeigt Garnier, dass eine Frau im Verlauf eines Tages um bis zu fünf Jahre altert. Und bewirbt damit eine neue Anti-Aging-Crème namens "Miracle".
Weil Cannabis das Geschmackserlebnis intensiviert, lässt der holländische Kaffeehersteller sein Produkt von einer bekifften Fokusgruppe testen.
Hondas Streben nach Perfektion ist nach eigenen Angaben unendlich. Mit einem ebenso unendlichen Spot hat der Autobauer diese Aussage nun konsequent umgesetzt.
Mit dieser Chrome Extension der Reiseplattform wird das ganze Internet buchbar: Klickt man irgendwo im Web einen Stadtnamen an, hat man zwei Klicks später bereits einen Flug in diese Stadt gebucht.
Clevere Media-Idee von AlmapBBDO: Um den Müdigkeitssensor von VW zu bewerben, hat man bei Fussball-Übertragungen das Fatigue-Sensor-Icon über den Köpfen von ausgelaugten Spielern platziert.
Nike erzählt die Geschichte von Rory McIlroy, der seinen Traum verwirklicht und Profigolfer wird – wie sein grosses Idol Tiger Woods.
Der neue Heineken-Light-Spot mit Neil Patrick Harris ist lustig, haut aber niemanden vom Hocker. Richtig gut ist aber der dazugehörige Online-Film.
Eine Produktinnovation von Amazon: der Dash Button. Oder auf deutsch Flitz-Knopf. Drückt man drauf, flitzt sofort ein Amazon Mitarbeiter los und füllt die Vorräte auf.
Kunst aus Eiswürfeln: Die japanische Agentur TBWA\Hakuhodo und Suntory Whisky haben Batman, die Freiheitsstatue und (in weiser Voraussicht) den Cannes-Löwen aus Eis gefräst.
Die Ingenieursschule UTEC und die Agentur FCB Mayo haben schon 2013 und 2014 zusammengespannt, um Werbung mit Mehrwert zu entwickeln. Der dritte Streich: Ein Billboard, das schadstofffreien Salat produziert.
Wir wissen zwar nicht, ob dies eine echte Kampagne von einer Agentur ist oder nur eine Fotomontage von einem Grafikstudenten. Aber wir finden diese Haltestellen-Werbung von Ray-Ban ziemlich clever.
Taco Bell lässt McDonald's aussehen, als wäre der Fast-Food-Konzern eine Erfindung von George Orwell. Und Ronald McDonald, als wäre er ein psychopathischer Tyrann.
Normalerweise stellt Norton Software her, um uns vor Viren zu schützen. Seit Neustem produziert das Unternehmen auch Hardware: Kleider, die uns vor Datendiebstahl schützen.
Volvo will nicht nur sichere Autos bauen, sondern auch Velofahrer sicherer machen. Deshalb hat die englische Agentur Grey für den schwedischen Autobauer einen reflektierenden Spray entwickelt.
Toyotas sind so zuverlässig, dass die Motorhaube nie geöffnet werden muss. Deshalb weiss niemand, was sich darunter befindet. Eine neue App löst das Geheimnis auf.