Mit diesem One-Take-Spot liefern BBH New York und Johnnie Walker den Startschuss für das Jahr 2015: Zuerst ein Glas Whisky heben – und dann: Keep Walking.
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Mit diesem One-Take-Spot liefern BBH New York und Johnnie Walker den Startschuss für das Jahr 2015: Zuerst ein Glas Whisky heben – und dann: Keep Walking.
Der Hype5 Medaillenspiegel für das Jahr 2014 wird erneut von den USA angeführt. Auch auf den restlichen Plätzen der Top5 finden sich alte Bekannte. Neu dabei in diesem Jahr ist Schweden.
Das Hype5 Kategorien-Ranking zeigt, für welche Art von Auftraggeber in diesem Jahr die kreativsten Arbeiten umgesetzt wurden. Natürlich mit ausgewählten Beispielen.
In einem engen Rennen hat sich der Favorit durchgesetzt: Zum dritten Mal in Folge sichert sich Volkswagen den ersten Platz in unserer Top5. Und 7 Marken belegen die weiteren 4 Plätze.
Die Top5 der Agenturen besteht in diesem Jahr aus 6 Agenturen. Gold und Silber kann jeweils eine Agentur für sich alleine beanspruchen. Die restlichen Plätze müssen sich je zwei Agenturen teilen.
Von witzig bis berührend – aber vor allem überraschend: Diese 5 Kampagnen wurden im Jahr 2014 am häufigsten gelesen.
Dieser herzerwärmende Weihnachtsspot dreht sich nicht nur um die neusten Apple-Gadgets, sondern auch um Technologie aus dem letzten Jahrhundert.
Noch bevor Google sein "Zeitgeist"-Video für das Jahr 2014 veröffentlicht hat, produzierte die niederländische Alzheimer-Stiftung eine eigene Version davon – mit einem cleveren Twist.
Document the Rainbow! BBDO Kanada hat eine Mockumentary über das Leben eines Mannes gedreht, der vom Regenbogen getroffen wurde – und seither aus Skittles besteht.
Isobar Polen hat für die Krebshilfe-Organisation "Rak'n'Roll" eine Fotodatenbank geschaffen, bei der alle Models Krebspatienten sind – und alle Einnahmen in die Krebsforschung fliessen.
Die Weihnachtsaktion von Grey London lässt Hipster-Herzen höher schlagen: Die Agentur hat Weihnachtskugeln für Bärte erfunden. Leider ist die erste Auflage bereits ausverkauft.
"The Netherlands Nutrition Centre" (TNNC) weist mit Plakaten auf die Gefahren von Lebensmittelvergiftungen hin. Der Clou: Die Plakate bestehen aus Bakterien, die in jeder Küche zu finden sind.
Um in den ländlichen Gebieten Rumäniens mehr Smartphones zu verkaufen, hat Vodafone einen Hirten mit einem Smartphone und einem Facebook-Account ausgerüstet. Und ihn damit gross rausgebracht.
Tribal Worldwide hat für McDonald's ein digitales Tool entwickelt, das ein Problem löst, das auch hierzulande bekannt ist: Die App "Fry Defender" schützt vor Pommes-Frites-Diebstahl.
Der dänische Blumen-Lieferdienst Interflora erzählt in diesem Spot die traurige Geschichte eines Clowns, der das Herz einer Artistin erobern will.
Die Fastfood-Kette Arbys hat sich verpflichtet, jährlich zwei Spots über Pepsi zu produzieren. Einer davon ging vergessen. Deshalb musste auf die Schnelle ein neuer Pepsi-Spot produziert werden.
Die Airline Transavia.com spannt mit E-Bay zusammen, um ungebrauchte Objekte in ein Zahlungsmittel für Flüge zu verwandeln.
Ein Schwein ist zwar ein süsses Haustier, aber auch ein nerviges. So nervig, dass einer der Protagonisten in diesem Spot irgendwann genug hat und... oder auch nicht.
"They chose me because I'm more handsome than the CEO and because I look successful in a suit": Noch nie war Bankwerbung so ehrlich wie in diesem Spot von Nordnet.
Für die Luxusmarke Mulberry ist Weihnachten ein Wettbewerb. Und wer eine Mulberry-Tasche verschenkt, übertrifft damit sogar selbstgemalte Portraits, winkende Hunde und Einhörner.