Pünktlich zum Mauerfall-Jubiläum erzählt uns Airbnb diese wunderschöne Geschichte über einen ehemaligen Grenzwächter.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Pünktlich zum Mauerfall-Jubiläum erzählt uns Airbnb diese wunderschöne Geschichte über einen ehemaligen Grenzwächter.
John Lewis ist bekannt für emotionale Weihnachtsfilme – und enttäuscht auch dieses Jahr nicht. Der Film "Monty" erzählt die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Pinguin.
Möbelhäuser wie Ikea sind so gross, dass man sich darin verirren kann. Jung von Matt macht diesen Insight zu einer witzigen Kampagne für den Online-Möbelshop Home24.
Um den Start von Netflix in Frankreich zu kommunizieren, hat Ogilvy Paris aus Netflix-Content animierte GIFs produziert und diese jeweils passend zur Stimmung im Land auf digitalen Billboards geschaltet.
Um den neuen Civic und seinen bösen Bruder, den Civic Type R zu bewerben, hat Wieden+Kennedy für jeden Fahrzeugtyp einen Film gedreht. Mit der Taste "R" wechselt man zwischen brav und böse.
"Zeigt mit einem TV-Spot, dass unser Spülmittel qualitativ hochwertig ist, aber viel weniger kostet als Konkurrenzprodukte." Aus diesem langweiligen Briefing hat BMF Sydney einen starken 15-Sekünder gemacht.
Alle Jahre wieder produziert die kanadische Agentur John St. ein Video, das einen aktuellen Branchentrend aufs Korn nimmt. Dieses Jahr geht's um Real-Time Advertising.
Um einen neuen 4k-Fernseher zu bewerben, zeigt uns Sony gefrorene Seifenblasen. Wer bereits im Besitz eines 4k-Monitors ist, kann sich den Spot auf YouTube in der entsprechenden Auflösung ansehen.
Bier-Spots mit Partyszenen haben wir schon dutzendfach gesehen. Dieser Film von Skol spielt auch in einem Club – wurde aber komplett unter Wasser gedreht.
Die neuseeländische Supermarktkette "New World" hat so eine tolle Frucht- und Gemüseabteilung, dass auch Fleischliebhaber in Kürze zum Vegetarismus konvertieren.
Egal wie gross die Rivalität ist: Ein paar frittierte Hühnchen von Kentucky Fried Chicken bringen alle Fussballfans zusammen.
Mit diesem neuen Film der New Yorker Agentur Opperman Weiss besinnt sich Martini auf seine italienischen Wurzeln zurück.
Leider ist das keine echte Kampagne der Bausparkasse LBS, sondern "nur" eine Studentenarbeit. Regie führte Djawid Hakimyar von der Filmakademie Ludwigsburg.
Um sich von der Konkurrenz abzuheben, erfindet Virgin Amercia die Antithese zu seiner Philosophie: Eine fiktive Airline, die mit einem 6-stündigen Video wirbt.
Pünktlich zu Halloween schaltet Ikea einen Spot, der den Kubrick-Film "The Shining" parodiert. Damit bewirbt der Möbelhändler seine langen Öffnungszeiten in Singapur.
Die Wand hinter dem TV muss nicht immer weiss sein. Schnee auch nicht: Mit diesem spektakulären Film wirbt Philips für sein Ambilight-System.
Des einen Fail ist des anderen Freud: Der Protagonist in diesem Video könnte acht seiner Organe spenden – glücklicherweise gehört sein Gehirn nicht dazu.
Der "Side Assist" von VW warnt vor sich nähernden Fahrzeugen. Das Auto weiss also, was kommt. Deshalb hat Ogilvy eine Kampagne entwickelt, die weiss, welche Werbung als nächstes kommt.
Auf dem Jahrmarkt langweilig, in der Stadt Gold wert: Die norwegische Agentur Try/Apt hat die Emergency-Break-Technologie von VW in Autoscooters eingebaut.
Der Protagonist in diesem Spot für den Streamingdienst Deezer hört nur, was er hören will. Und wird deshalb von seinem Chef nicht gefeuert, sondern befördert.