Pünktlich zu Halloween schaltet Ikea einen Spot, der den Kubrick-Film "The Shining" parodiert. Damit bewirbt der Möbelhändler seine langen Öffnungszeiten in Singapur.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Pünktlich zu Halloween schaltet Ikea einen Spot, der den Kubrick-Film "The Shining" parodiert. Damit bewirbt der Möbelhändler seine langen Öffnungszeiten in Singapur.
Die Wand hinter dem TV muss nicht immer weiss sein. Schnee auch nicht: Mit diesem spektakulären Film wirbt Philips für sein Ambilight-System.
Des einen Fail ist des anderen Freud: Der Protagonist in diesem Video könnte acht seiner Organe spenden – glücklicherweise gehört sein Gehirn nicht dazu.
Der "Side Assist" von VW warnt vor sich nähernden Fahrzeugen. Das Auto weiss also, was kommt. Deshalb hat Ogilvy eine Kampagne entwickelt, die weiss, welche Werbung als nächstes kommt.
Auf dem Jahrmarkt langweilig, in der Stadt Gold wert: Die norwegische Agentur Try/Apt hat die Emergency-Break-Technologie von VW in Autoscooters eingebaut.
Der Protagonist in diesem Spot für den Streamingdienst Deezer hört nur, was er hören will. Und wird deshalb von seinem Chef nicht gefeuert, sondern befördert.
"I'm simply the best!" Voller Selbstbewusstsein singt diese Ziege den Refrain des Tina-Turner-Klassikers. Dass ihr Gesang für Aussenstehende nicht wirklich ein Genuss ist, stört sie nicht.
Auf diesem Plakat ist weder ein Produkt noch ein Markenname zu sehen – und trotzdem ist klar, dass es um Kit Kat geht.
Ein Apfel ist etwas Gutes. Ein Cider ist besser. Ein eiskalter Cider ist das Beste. Und ein eiskalter Cider am Meer mit einem Zeitlupen-Pferd ist das Allerbesteste.
Die Agentur Garbergs kopiert die Technologie aus einer Haarpflege-Idee und macht daraus eine starke Aktion für die schwedische Kinder-Krebsstiftung.
"Was würdest Du tun, wenn Du alles kannst?" Die Protagonistin in diesem Vodafone-Spot arbeitet eine ganze Bucket List ab – und lässt Ihren Opa von Zuhause aus mitfiebern.
Du bist nicht du, wenn du hungrig bist: Einer der Kämpfer in diesem Kung-Fu-Film verwandelt sich in den tollpatschigen Mr. Bean – bis er ein Snickers bekommt.
Dieser neue Promofilm für BBC Music vereint 27 Musikstars auf einer Coverversion des Beach-Boys-Hits "God Only Knows" – und brauchte zwei Jahre vom Briefing bis zur Vollendung.
Das Fundbüro des Amsterdamer Flughafens hat sich mit einem neuen Mitarbeiter verstärkt. Er hat vier Beine und eine kalte Schnauze.
In dieser neuen Orange-Kampagne kann man mit seinem zukünftigen Ich sprechen und erfragen, wie die Welt in 20 Jahren aussehen wird.
Dieser Spot zeigt, wie basketballverrückt die Filipinos sind. Mit starken Bildern und einem noch stärkeren "My Way"-Cover auf der Tonspur.
Bei John Lewis in der Küstenstadt Southampton gibt es drei neue Abteilungen. Adam&Eve/DDB bewirbt das mit einer cleveren Printkampagne.
Mit dem "Epic Split" haben Forsman & Bodenfors und Volvo Trucks die Messlatte für das nächste Video extrem hoch gelegt. Hier ist es.
In diesem neuen Mercedes-Spot wird das Auto zum Director of Photography. Der Spot gewann letzte Woche Gold bei den Clios.
Die Botschaft in diesen neuen Spots von Grey ist ziemlich simpel: Wer Kabelfernsehen (statt das digitale DIRECTV) hat, ist unattraktiv oder gruselig.