Der Sprachdienstleister Wieners+Wieners verdient sein Geld hauptsächlich mit den Fehlern von Werbern. Die grössten Fehler diverser Top-Werber hat die Agentur in einer Beichtsammlung zusammengestellt.
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Der Sprachdienstleister Wieners+Wieners verdient sein Geld hauptsächlich mit den Fehlern von Werbern. Die grössten Fehler diverser Top-Werber hat die Agentur in einer Beichtsammlung zusammengestellt.
Ayapaneco ist vom Aussterben bedroht: Nur zwei Männer beherrschen die Sprache – aber sie sprechen nicht miteinander. Vodafone hat es geschafft, die beiden zu versöhnen.
Man kann nicht auf zwei Dinge gleichzeitig schauen – besonders beim Autofahren. Was simple klingt, wirkt in der Umsetzung umso überzeugender.
Jedes Ohr ist einzigartig. "Normal" bietet deshalb Kopfhörer an, die mittels einer App und 3D-Druck perfekt an die individuelle Ohrform angepasst werden. Und lanciert diese mit einem schrägen Spot.
Heineken macht auch einem Nachteil einen Vorteil. Die Biermarke stellt das Problem, dass Neil Patrick Harris im amerikanischen Werbefernsehen kein Bier trinken darf kurzum in den Mittelpunkt seines neusten TV-Spots.
Nachdem Smart mit dem kleinsten Stadtflitzer der Welt sehr erfolgreich war, stellt der Autobauer nun die nächste Generation vor: das grösste Stadtauto aller Zeiten. Big idea oder big nonsense?
Der neue Old-Spice-Mann ist ein Roboter. Aber weil er die Produkte von Old Spice verwendet, kommt er bei den Frauen trotzdem gut an.
Im TeatreNeu in Barcelona bezahlt man nur noch, wenn die Vorstellung Spass bereitet: Mittels Face-Tracking wird für jeden Zuschauer die Anzahl Lacher ermittelt – und jeder Lacher kostet 30 Cent.
Der Beleuchter spielt das Pferd, der Actionheld ist auch Klappenmann: Die brasilianische Produktionsfirma Lemonade zeigt, wie effizient man Filme drehen kann.
Der britische Mobilfunkanbieter Three ermöglicht es seinen Kunden in 16 Ländern weltweit ohne Aufpreis zu kommunizieren. Und entschuldigt sich jetzt dafür. Offenbar führt das Angebot zu einer Flut von "Holiday Spam".
News machen viel mehr Spass, wenn sie mit Musik kombiniert werden. Mit dieser Kampagne für den Sender "Radio Euskadi" gewann die Agentur EITB in Cannes einen Goldlöwen in "Film Craft".
You gotta get it to get it: Unter Filmkennern braucht man keine eigene Motivationsrede zu halten, sondern kann einfach auf einen Film verweisen.
Der Kaffee am Morgen ist nicht nur der beste Start in den Tag, sondern auch die beste Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen. Deshalb legt Nescafé einer Pendlerzeitung zwei Falt-Kaffeetassen bei.
Die Entscheidungen, die wir treffen, enthüllen unseren wahren Charakter, sagt Guinness. Zum amerikanischen Unabhängigkeitstag hat die Biermarke einen rührenden Film unter eben diesem Motto veröffentlicht.
Hyundai lässt einen ganzen Konvoi unbemannter Autos durch die Wüste fahren und beweist so die smarten Features wie den Spurhalte-Assistenten und die automatische Bremsfunktion.
Die Sonne ist nicht so süss und romantisch, wie sie uns immer verkauft wird. Die Sonne ist ein riesiger Feuerball, der ständig Radioaktivität von sich gibt.
Droga5 und die englische Biermarke Newcastle Brown Ale stellen sich vor, wie es wäre, wenn die Briten den Unabhängigkeitskrieg gewonnen haben.
Eric Markowski und Luca Schneider von Havas Zürich haben die Schweiz als Young Lions in der Kategorie Cyber vertreten. Im Interview mit Hype5 erzählen sie von ihren Erlebnissen.
Mit dem neuen CR-V 1.6 will der Autohersteller Honda das Unmögliche möglich gemacht haben. Und diese Überzeugung wird auch im dazugehörigen TV-Spot deutlich.
Diese Anzeigenserie macht den Effekt von Persil direkt erlebbar: Zehn Sekunden draufstarren und der Fleck ist weg.