2014 hat man in Cannes wie üblich neue Kategorien erfunden. Und dazu gleich auch noch ein komplett neues Festival: "Lions Health" speziell für die Pharma- und Gesundheitsbranche. Der Grand Prix geht nach Japan.
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2014 hat man in Cannes wie üblich neue Kategorien erfunden. Und dazu gleich auch noch ein komplett neues Festival: "Lions Health" speziell für die Pharma- und Gesundheitsbranche. Der Grand Prix geht nach Japan.
Im Rahmen der "Innovation Lions" werden Preise für technologisch geprägte Arbeiten und Innovationen vergeben. 30 Arbeiten haben es auf die Shortlist geschafft. Hype5 zeigt 5 ausgewählte Löwenanwärter.
Die "Safe Distance"-Technologie macht die Autos von VW zwar sicherer, dafür aber auch langweiliger – zumindest in Actionfilmen dürfte wohl bald kein neues VW-Modell mehr zu sehen sein.
Der Titel des "Creative Marketer of the Year" geht dieses Jahr an McDonald's. Hype5 zeigt 5 "Mäc"-Kampagnen, die in Cannes mit Gold ausgezeichnet wurden.
Nike setzt auf Starpower: Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney, Neymar Júnior, Zlatan Ibrahimović, Andrés Iniesta, David Luiz, Franck Ribéry, Tim Howard and Ronaldo Fenomeno – als Animationsfiguren.
Mit einer Rekordzahl von 37,427 Einreichungen aus 97 Ländern geht das Cannes Lions Festival nächste Woche in die 61. Runde. Diese 5 Arbeiten aus der Schweiz könnten ganz vorne mitspielen.
Ab Sonntag wird in Cannes die beste Werbung der Welt prämiert. Hype5 startet den Countdown mit fünf heissen Anwärtern auf den Grand Prix in der Königskategorie "Film Lions".
Die Putzmittelmarke Cif hat eine App entwickelt, mit der rassistische Graffiti getaggt werden können – und schickt Teams los, um die schlimmsten Schmierereien zu entfernen.
Mit 6-sekündigen Filmchen auf der Plattform Vine ruft M&C Saatchi Sydney zum World Tobacco Day 2014 dazu auf, mit dem Rauchen aufzuhören. Der simple Zusammenhang: alle 6 Sekunden stirbt auf der Welt ein Raucher.
Das Spiel vor dem Spiel: In einem grossartigen Spot zur Fussball-WM zeigen Beats by Dre und R/GA einige der weltbesten Fussballer und wie sie sich auf das Spiel ihres Lebens vorbereiten – sie hören Musik.
Das mexikanische Krebshilfswerk holt sich Haare für Perücken dort, wo sie in Massen zu finden sind – bei Metalheads. Der Deal: Haare lassen und dafür gratis auf dem Hairfest abrocken.
Mit diesem wunderschönen Spot kommuniziert Lowe Instanbul, dass Turkish Airlines nicht nur unzählige Länder rund um den Globus anfliegt, sondern auch viele türkische Flughäfen.
Dieses Buch klärt nicht nur über die Risiken von unsauberem Trinkwasser auf, es bietet auch eine Lösung: Jede Seite ist ein Filter, der verschmutztes Wasser trinkbar macht.
Ogilvy hat für Coca-Cola 16 verschiedene Deckel entwickelt, mit denen Getränkeflaschen ein zweites Leben erhalten.
Die meisten Menschen trinken nicht genug Wasser, weil sie es schlichtweg vergessen. Deshalb hat Ogilvy Paris für Vittel einen Flaschendeckel erfunden, der jede Stunde ans Trinken erinnert.
Mit dieser cleveren App von Leo Burnett Moscow bekommt man bei jedem Überflug eines S7-Flugzeugs einen Rabatt auf den entsprechenden Flug.
Schlechtes Wasser tötet mehr Kinder als Krieg. Jung von Matt Stockholm dramatisiert das mit einer ebenso einfachen wie starken Anzeige.
AlmapBBDO hat für Audi ein Plakat entwickelt, das den Benutzern einer Tiefgarage bei der Ausfahrt individuell angibt, für wie viel Geld sie ihr Auto gegen einen neuen Audi eintauschen können.
Ein Mann greift seine Frau an. Die Passanten sind empört – und einige von ihnen greifen ein. Das kennen wir. Doch was passiert, wenn eine Frau ihren Mann angreift?
Coca-Cola hilft Studienanfängern in Kolumbien, schneller Freunde zu finden: Leo Burnett hat dazu eine Cola-Flasche erfunden, die man nur mit Hilfe einer zweiten Flasche öffnen kann.