Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Mar 14
Mar 14 Billboard – Number One Hits Everyone

Daniel Gremli

Hatte Mike Tyson einen Song im Ohr, als er Evander Holyfield angeknabbert hat? Billboard will uns beweisen, dass die Hitparade das Zeitgeschehen beeinflusst. Zumindest manchmal.

Mar 12
Mar 12 Coca-Cola – Slurp

Daniel Gremli

Wer im Kino Cola schlürft, macht damit den Film kaputt – sagt Coca-Cola selbst. Und beweist das sogar mit einer Kampagne.

Mar 12
Mar 12 Canal+ – Leave Wilhelm Alone

Daniel Gremli

Tontechniker machen sich einen Spass daraus, immer wieder die gleiche Schrei-Konserve zu verwenden, den "Wilhelm Scream". Jetzt meldet sich Wilhelms Witwe zu Wort.

Mar 12
Mar 12 Polish Red Cross – Very Good Manners

Patrick Ryffel

Der Knigge muss wohl bald um eine Tischsitte erweitert werden: Wer nach dem Essen Messer und Gabel über Kreuz legt, spendet mit seiner Restaurantrechnung automatisch an das rote Kreuz.

Mar 11
Mar 11 Oscar Mayer – Bacon Scent Alarm Clock

Daniel Gremli

Speck-Fans können sich jetzt vom Geruch ihrer Lieblingsspeise wecken lassen: Die Agentur 360i hat für Oscar Mayer die "Bacon Scent Alarm Clock" entwickelt.

Mar 10
Mar 10 Kommunal – Be A Man

Daniel Gremli

Die Vorsitzende der schwedischen Gewerkschaft Kommunal zeigt, wie man als Frau am einfachsten zu einer Lohnerhöhung kommt: Indem man zum Mann wird.

Mar 5
Mar 5 Manchester United – Front Row

Daniel Gremli

Via Google Hangout auf die Bande: Manchester United ermöglicht Fans aus der ganzen Welt, bei einem Match in der ersten Reihe dabei zu sein.

Mar 4
Mar 4 Esurance – Fuelcaster

Daniel Gremli

Deutsch LA hat für Esurance eine App entwickelt, welche die Entwicklung der Benzinpreise voraussieht – und dem Nutzer sagt, ob er schon heute oder besser erst morgen tanken soll.

Mar 3
Mar 3 Snickers – Godzilla

Patrick Ryffel

Das Snickers-Motto "You're Not You When You're Hungry" hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem schafft es die Marke regelmässig, diese Aussage überraschend umzusetzen.

Feb 28
Feb 28 Samsung – Sport Doesn't Care

Patrick Ryffel

Samsung zeigt im neuen TV-Spot das grösste Problem von behinderten Sportler: Sie hassen es zu verlieren. Genauso wie alle anderen Leistungssportler auch.

Feb 28
Feb 28 Apotek Hjärtat – Blowing in The Wind

Daniel Gremli

Akestam Holst bewirbt eine neue Haarpflegelinie mit einem digitalen Plakat, das auf einfahrende Züge reagiert – und damit beweist, dass die beworbenen Produkte das Haar tatsächlich zum Leben erwecken.

Feb 26
Feb 26 Zonajobs – Lottery

Daniel Gremli

Ein Lottogewinn ist eben doch nicht so toll, wie man denken mag. Denn plötzlich kommen die Krähen und wollen ein Stück vom Kuchen.

Feb 25
Feb 25 Obi – Renovated Billboards

Patrick Ryffel

Obi besinnt sich in seiner neusten Werbeaktion auf das, was man mit seinen Produkten am besten kann: renovieren.

Feb 24
Feb 24 LG – The World's Slimmest Ad

Daniel Gremli

LG lanciert einen neuen TV, der genau 4mm dick ist. Um das Gerät zu bewerben setzt die Agentur M&C Saatchi auf das Magazin "Lyd & Bilde" – das auch genau 4mm dick ist.

Feb 24
Feb 24 Samsung – Power Sleep

Daniel Gremli

Mit dieser App von Samsung und der Uni Wien können Android-Nutzer die Rechenkraft ihres Smartphones für Forschungszwecke zur Verfügung stellen.

Feb 21
Feb 21 General Electric – Dots

Daniel Gremli

GE feierte am 8. September 2013 den Tag der Schwerkraft und integrierte dafür in das beliebte Smartphone-Spiel "Dots" einen "Gravity Mode" – mit grossem Erfolg.

Feb 21
Feb 21 DHL – Trojanisches Mailing

Daniel Gremli

"DHL is faster": Jung von Matt/Neckar hat die Konkurrenten des Kurierunternehmens dazu gebracht, unfreiwillig für DHL zu werben.

Feb 18
Feb 18 Charmin – Bathroom Break

Daniel Gremli

Wofür sind die Werbeunterbrechungen während den TV-Übertragungen der olympischen Spiele? Richtig, um aufs Klo zu gehen. Der Toilettenpapierhersteller Charmin hat das verstanden.

Feb 18
Feb 18 McDonald’s – Big Mac Mind Tests

Patrick Ryffel

Wer nur schon einen Big Mac sieht, vergisst alles andere um sich herum. Diese steile These untermauert McDonalds in Grossbritannien in seiner aktuellen Kampagne.

Feb 17
Feb 17 Caritas – Wärme spenden

Daniel Gremli

DDB Tribal Wien hat für Caritas eine Citylight-Plakatstelle so umgebaut, dass sie Wärme spendet – und gleichzeitig Spenden generiert.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt