Dass ein Viralfilm nicht unbedingt schockierend oder brüllkomisch sein muss, beweist diese hochemotionale und millionenfach geklickte Liebesschnulze für die Haarcoloration Nectra Color von Schwarzkopf.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Dass ein Viralfilm nicht unbedingt schockierend oder brüllkomisch sein muss, beweist diese hochemotionale und millionenfach geklickte Liebesschnulze für die Haarcoloration Nectra Color von Schwarzkopf.
Der Mercedes-Benz CLA ist das aerodynamischste serienmäßig gebaute Auto der Welt. Um diesen Produktvorteil zu demonstrieren, hat Jung von Matt ein Katzenvideo gedreht.
Intel beweist, dass man auch für technische Produkte wie Computerchips emotional werben kann.
Das sieht man selten: Eine Kampagne für mehr Sicherheit im Strassenverkehr kommt ohne plakative Schockbilder aus. Sie lässt die entsprechenden Bilder einfach im Kopf entstehen.
Warner Bros. bewirbt den Kinostart des "Lego Movie" in Grossbritannien mit einem kompletten Werbeblock, in dem alle Spots ausschliesslich aus Lego gebaut sind.
Der neue Heineken-Spot zeigt einen Mann (oder mehrere?) mit unglaublichen Fähigkeiten. Nachdem es aus dem Netz Kritik hagelte, reagierte Heineken prompt – und veröffentlichte die "Casting-Bänder".
Dass Heimwerker Helden sind, sagt uns die Werbung schon seit Jahren. Dieser Spot aus Peru sagt das Gleiche, aber mit einer überraschend anderen Geschichte.
Wer etwas aussergewöhnliches geleistet hat, darf sich etwas besonderes gönnen – zum Beispiel einen Scotch der Marke Bell’s.
Die Biathletin Tracy Barnes verzichtete auf ihren olympischen Startplatz, damit ihre Schwester nach Sotschi reisen kann. Und Guinness hat aus dieser Geschichte kurzerhand einen Spot gemacht.
Ein Monat lang widmet sich der Kulturteil der britischen Sunday Times dem Thema "Ikonen der Zeitgeschichte". Grey London zeigt im Werbespot 6 solche in 50 Sekunden. Und in nur einem Take.
Mit dem Evergreen zeichnet der ADC Schweiz Kampagnen aus, die strategische und konzeptionelle Kontinuität und Konsistenz auf höchstem Niveau zeigen. Dieses Jahr wurden vier Arbeiten prämiert.
Die Schweizer ADC-Jury vergab dieses Jahr 7 Gold-, 29 Silber- und 61 Bronzewürfel. Hype5 zeigt die sieben Kampagnen, welche dieses Jahr die höchste Auszeichnung erhielten.
Volkswagen setzt in den USA voll auf das Thema "German Engineering". Im jetzt vorgestellten Super Bowl Spot wird die "Deutsche Gründlichkeit" allerdings erneut nicht ganz ernst genommen.
Der Star im Super-Bowl-Spot von Audi ist eine Mischung aus Dobermann und Chihuahua. Die Botschaft: Man sollte niemals Kompromisse eingehen – egal ob bei Hunden oder bei Autos.
Die Protagonisten dieser neuen Spots von Old Spice haben tatsächlich "lebendiges Haar". So lebendig, dass es beispielsweise eine hübsche Mitarbeiterin nach ihrer Telefonnummer fragt.
Werbung beim Super Bowl – das kann sich die Biermarke Newcastle Brown Ale leider nicht leisten. Glücklicherweise dürfen wir trotzdem erfahren, was man denn getan hätte, wenn man es hätte tun können.
Old Spice lanciert neun Fake-Websites mit "männlichen" Produkten. Wer darauf reinfällt, wird vom "Man Your Man Could Smell Like" postwendend zurechtgewiesen.
Was tun, wenn der Mann nicht versteht, warum er den Müll rausbringen soll? Am besten vergleicht man ihn mit brasilianischen Fussballern.
Zum "Super Bowl" werden sich am 2. Februar wieder Millionen Amerikaner vor den TV-Bildschirme versammeln. Viele Marken arbeiten fieberhaft am perfekten Auftritt in der Werbepause, so auch Volkswagen.
Der Scheidungsanwalt Esteban Gergely macht mit einer cleveren YouTube-Kampagne auf sich aufmerksam. Hinweis: Videos unbedingt bis zum Ende abspielen!