Mit dieser App von Samsung und der Uni Wien können Android-Nutzer die Rechenkraft ihres Smartphones für Forschungszwecke zur Verfügung stellen.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Mit dieser App von Samsung und der Uni Wien können Android-Nutzer die Rechenkraft ihres Smartphones für Forschungszwecke zur Verfügung stellen.
GE feierte am 8. September 2013 den Tag der Schwerkraft und integrierte dafür in das beliebte Smartphone-Spiel "Dots" einen "Gravity Mode" – mit grossem Erfolg.
"DHL is faster": Jung von Matt/Neckar hat die Konkurrenten des Kurierunternehmens dazu gebracht, unfreiwillig für DHL zu werben.
Wofür sind die Werbeunterbrechungen während den TV-Übertragungen der olympischen Spiele? Richtig, um aufs Klo zu gehen. Der Toilettenpapierhersteller Charmin hat das verstanden.
Wer nur schon einen Big Mac sieht, vergisst alles andere um sich herum. Diese steile These untermauert McDonalds in Grossbritannien in seiner aktuellen Kampagne.
DDB Tribal Wien hat für Caritas eine Citylight-Plakatstelle so umgebaut, dass sie Wärme spendet – und gleichzeitig Spenden generiert.
Dass ein Viralfilm nicht unbedingt schockierend oder brüllkomisch sein muss, beweist diese hochemotionale und millionenfach geklickte Liebesschnulze für die Haarcoloration Nectra Color von Schwarzkopf.
Der Mercedes-Benz CLA ist das aerodynamischste serienmäßig gebaute Auto der Welt. Um diesen Produktvorteil zu demonstrieren, hat Jung von Matt ein Katzenvideo gedreht.
Intel beweist, dass man auch für technische Produkte wie Computerchips emotional werben kann.
Das sieht man selten: Eine Kampagne für mehr Sicherheit im Strassenverkehr kommt ohne plakative Schockbilder aus. Sie lässt die entsprechenden Bilder einfach im Kopf entstehen.
Warner Bros. bewirbt den Kinostart des "Lego Movie" in Grossbritannien mit einem kompletten Werbeblock, in dem alle Spots ausschliesslich aus Lego gebaut sind.
Der neue Heineken-Spot zeigt einen Mann (oder mehrere?) mit unglaublichen Fähigkeiten. Nachdem es aus dem Netz Kritik hagelte, reagierte Heineken prompt – und veröffentlichte die "Casting-Bänder".
Dass Heimwerker Helden sind, sagt uns die Werbung schon seit Jahren. Dieser Spot aus Peru sagt das Gleiche, aber mit einer überraschend anderen Geschichte.
Wer etwas aussergewöhnliches geleistet hat, darf sich etwas besonderes gönnen – zum Beispiel einen Scotch der Marke Bell’s.
Die Biathletin Tracy Barnes verzichtete auf ihren olympischen Startplatz, damit ihre Schwester nach Sotschi reisen kann. Und Guinness hat aus dieser Geschichte kurzerhand einen Spot gemacht.
Ein Monat lang widmet sich der Kulturteil der britischen Sunday Times dem Thema "Ikonen der Zeitgeschichte". Grey London zeigt im Werbespot 6 solche in 50 Sekunden. Und in nur einem Take.
Mit dem Evergreen zeichnet der ADC Schweiz Kampagnen aus, die strategische und konzeptionelle Kontinuität und Konsistenz auf höchstem Niveau zeigen. Dieses Jahr wurden vier Arbeiten prämiert.
Die Schweizer ADC-Jury vergab dieses Jahr 7 Gold-, 29 Silber- und 61 Bronzewürfel. Hype5 zeigt die sieben Kampagnen, welche dieses Jahr die höchste Auszeichnung erhielten.
Volkswagen setzt in den USA voll auf das Thema "German Engineering". Im jetzt vorgestellten Super Bowl Spot wird die "Deutsche Gründlichkeit" allerdings erneut nicht ganz ernst genommen.
Der Star im Super-Bowl-Spot von Audi ist eine Mischung aus Dobermann und Chihuahua. Die Botschaft: Man sollte niemals Kompromisse eingehen – egal ob bei Hunden oder bei Autos.