Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Jan 28
Jan 28 Old Spice – Hair That Gets Results

Daniel Gremli

Die Protagonisten dieser neuen Spots von Old Spice haben tatsächlich "lebendiges Haar". So lebendig, dass es beispielsweise eine hübsche Mitarbeiterin nach ihrer Telefonnummer fragt.

Jan 24
Jan 24 Newcastle – If we made it

Patrick Ryffel

Werbung beim Super Bowl – das kann sich die Biermarke Newcastle Brown Ale leider nicht leisten. Glücklicherweise dürfen wir trotzdem erfahren, was man denn getan hätte, wenn man es hätte tun können.

Jan 22
Jan 22 Old Spice – Interneterventions

Daniel Gremli

Old Spice lanciert neun Fake-Websites mit "männlichen" Produkten. Wer darauf reinfällt, wird vom "Man Your Man Could Smell Like" postwendend zurechtgewiesen.

Jan 22
Jan 22 Libero – Explain It With Football

Daniel Gremli

Was tun, wenn der Mann nicht versteht, warum er den Müll rausbringen soll? Am besten vergleicht man ihn mit brasilianischen Fussballern.

Jan 21
Jan 21 Volkswagen – The Ultimate Commercial

Patrick Ryffel

Zum "Super Bowl" werden sich am 2. Februar wieder Millionen Amerikaner vor den TV-Bildschirme versammeln. Viele Marken arbeiten fieberhaft am perfekten Auftritt in der Werbepause, so auch Volkswagen.

Jan 17
Jan 17 Esteban Gergely – Divorce

Daniel Gremli

Der Scheidungsanwalt Esteban Gergely macht mit einer cleveren YouTube-Kampagne auf sich aufmerksam. Hinweis: Videos unbedingt bis zum Ende abspielen!

Jan 16
Jan 16 Axe – Make Love, Not War

Daniel Gremli

Der neue Duft von Axe verspricht für einmal keine erotischen Abenteuer, sondern Weltfrieden. Und wirbt in diesem Spot unter anderem mit einem Kim-Jong-Un-Verschnitt.

Jan 15
Jan 15 Ajax – Social Wipes

Daniel Gremli

Frühlingsputz für Facebook und Twitter: Dieses Tool der Putzmittel-Firma Ajax macht es dem User einfach, sich von spammigen Firmen-Accounts zu trennen.

Jan 14
Jan 14 Guinness – Sapeurs

Daniel Gremli

"We are the Sapeurs, the society of elegant persons of the Congo." Dieser neue Guinness-Spot von AMV BBDO zeigt eine Gruppe von Männern, die definitiv "Made of More" sind.

Jan 13
Jan 13 Innocence en Danger – Wink/Kiss/Cry

Daniel Gremli

Hinter einem freundlichen Zwinkersmiley steckt nicht unbedingt auch ein freundlicher Mensch: Eine auffällige Kampagne von Innocence en Danger macht Eltern auf die Gefahren von Online-Chatrooms aufmerksam.

Jan 13
Jan 13 Blindeforbund – Could Have Been Worse

Patrick Ryffel

In der Regel sind Charity-Kampagnen rührselig oder schockierend. In Norwegen beweist ein Film für die dortige Blindenorganisation, dass man durchaus auch mit Humor für den guten Zweck werben kann.

Jan 10
Jan 10 The Guardian – Use in Moderation

Patrick Ryffel

Die britische Tageszeitung "The Guardian" setzt auch in diesem Jahr seine Kampagne unter dem Motto "Own the Weekend" fort. Der neue Spot von BBH London warnt allerdings eindringlich vor der "Do-It-Yourself"-Beilage.

Jan 10
Jan 10 Procter & Gamble – Pick Them Back Up

Daniel Gremli

"Thank You, Mom": Zu den olympischen Spielen 2012 in London lancierte P&G eine Kampagne für Mütter, die für ihre sportlichen Sprösslinge alles tun. Jetzt – pünktlich zu Sotschi 2014 – folgt die Fortsetzung.

Jan 9
Jan 9 DIRECTV – Cable Effects 2014

Daniel Gremli

Vor zwei Jahren zeigte DIRECTV die Konsequenzen auf, die Kunden mit herkömmlichem Kabelfernsehen blühen. Jetzt wird die Kampagne mit drei äusserst amüsanten Spots fortgesetzt.

Jan 8
Jan 8 NZ Transport Agency – Mistakes

Daniel Gremli

Was wäre, wenn sich zwei Unfallopfer kurz vor dem Zusammenstoss noch miteinander unterhalten könnten? Dieser starke Spot aus Neuseeland zeigt ein solches Zusammentreffen.

Jan 8
Jan 8 Top5 2013 – Marken

Daniel Gremli

Volkswagen hält seine Position an der Spitze des Markenrankings. Und auch über Coca-Cola, Dove, Nike, Samsung und Volvo hat Hype5 dieses Jahr besonders oft berichtet.

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Kategorien

Daniel Gremli

Hype5 stellte letztes Jahr 37 inspirierende Ideen aus der Autobranche vor. Den zweiten Platz im Kategorien-Ranking teilen sich "Public Awareness" und "Food/Snacks".

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Agenturen

Patrick Ryffel

Fünf Agenturen teilen sich zwei Podestplätze: Wieden+Kennedy, AlmapBBDO und Adam&Eve/DDB drängeln sich auf dem ersten Platz, Ogilvy Brasil und Duval Guillaume teilen sich den zweiten.

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Länder

Patrick Ryffel

Die USA verteidigen ihre Führung im Hype5 Länder-Ranking. Grossbritannien, Brasilien und Deutschland sind auch wieder top, Frankreich ist neu dabei, Australien ist raus.

Jan 6
Jan 6 Top5 2013 – Meistgelesene Posts

Patrick Ryffel

Action, Humor und große Gefühle – bei den Lieblingen der Hype5-Leser ist wirklich alles dabei. Diese fünf Posts haben 2013 die meisten Besucher angezogen.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt