Der neue Duft von Axe verspricht für einmal keine erotischen Abenteuer, sondern Weltfrieden. Und wirbt in diesem Spot unter anderem mit einem Kim-Jong-Un-Verschnitt.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Der neue Duft von Axe verspricht für einmal keine erotischen Abenteuer, sondern Weltfrieden. Und wirbt in diesem Spot unter anderem mit einem Kim-Jong-Un-Verschnitt.
Frühlingsputz für Facebook und Twitter: Dieses Tool der Putzmittel-Firma Ajax macht es dem User einfach, sich von spammigen Firmen-Accounts zu trennen.
"We are the Sapeurs, the society of elegant persons of the Congo." Dieser neue Guinness-Spot von AMV BBDO zeigt eine Gruppe von Männern, die definitiv "Made of More" sind.
Hinter einem freundlichen Zwinkersmiley steckt nicht unbedingt auch ein freundlicher Mensch: Eine auffällige Kampagne von Innocence en Danger macht Eltern auf die Gefahren von Online-Chatrooms aufmerksam.
In der Regel sind Charity-Kampagnen rührselig oder schockierend. In Norwegen beweist ein Film für die dortige Blindenorganisation, dass man durchaus auch mit Humor für den guten Zweck werben kann.
Die britische Tageszeitung "The Guardian" setzt auch in diesem Jahr seine Kampagne unter dem Motto "Own the Weekend" fort. Der neue Spot von BBH London warnt allerdings eindringlich vor der "Do-It-Yourself"-Beilage.
"Thank You, Mom": Zu den olympischen Spielen 2012 in London lancierte P&G eine Kampagne für Mütter, die für ihre sportlichen Sprösslinge alles tun. Jetzt – pünktlich zu Sotschi 2014 – folgt die Fortsetzung.
Vor zwei Jahren zeigte DIRECTV die Konsequenzen auf, die Kunden mit herkömmlichem Kabelfernsehen blühen. Jetzt wird die Kampagne mit drei äusserst amüsanten Spots fortgesetzt.
Was wäre, wenn sich zwei Unfallopfer kurz vor dem Zusammenstoss noch miteinander unterhalten könnten? Dieser starke Spot aus Neuseeland zeigt ein solches Zusammentreffen.
Volkswagen hält seine Position an der Spitze des Markenrankings. Und auch über Coca-Cola, Dove, Nike, Samsung und Volvo hat Hype5 dieses Jahr besonders oft berichtet.
Hype5 stellte letztes Jahr 37 inspirierende Ideen aus der Autobranche vor. Den zweiten Platz im Kategorien-Ranking teilen sich "Public Awareness" und "Food/Snacks".
Fünf Agenturen teilen sich zwei Podestplätze: Wieden+Kennedy, AlmapBBDO und Adam&Eve/DDB drängeln sich auf dem ersten Platz, Ogilvy Brasil und Duval Guillaume teilen sich den zweiten.
Die USA verteidigen ihre Führung im Hype5 Länder-Ranking. Grossbritannien, Brasilien und Deutschland sind auch wieder top, Frankreich ist neu dabei, Australien ist raus.
Action, Humor und große Gefühle – bei den Lieblingen der Hype5-Leser ist wirklich alles dabei. Diese fünf Posts haben 2013 die meisten Besucher angezogen.
Old Spice macht Knaben zu Männern. Die Mütter haben da allerdings keine Freude daran – und stimmen gemeinsam ein Klagelied an.
Technologie ist der Feind von Gefühlen: Die "Automatic Distance Control" des VW Golf verhindert eine zärtliche Romanze – zwischen zwei Plüschtieren.
Um zu dramatisieren mit welchen Problemen Alzheimer-Patienten tagtäglich kämpfen, hat sich eine niederländische Agentur eine überraschende Aktion ausgedacht.
Apple überrascht zu Weihnachten mit einem emotionalen TV-Spot. Im Mittelpunkt steht ein offenbar introvertierter Junge, der sich trotz Familienbesuch nur für sein iPhone zu interessieren scheint.
Grenzenlose Gastfreundschaft: Airbnb begrüsst in seiner ersten gross angelegten Kampagne die "ultimativen Reisenden" und baut ihnen ein Zuhause.
Um den Absatz im Onlineshop anzukurbeln dreht sich beim Modehaus Vicomte A. für einmal alles ums Ausziehen. Klar, dass diese Aktion jede Menge Traffic bringt.