Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt

Hallo.

Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.

Hype5
Inspirierende Ideen. Weltklasse Werbung.

Jan 16
Jan 16 Axe – Make Love, Not War

Daniel Gremli

Der neue Duft von Axe verspricht für einmal keine erotischen Abenteuer, sondern Weltfrieden. Und wirbt in diesem Spot unter anderem mit einem Kim-Jong-Un-Verschnitt.

Jan 15
Jan 15 Ajax – Social Wipes

Daniel Gremli

Frühlingsputz für Facebook und Twitter: Dieses Tool der Putzmittel-Firma Ajax macht es dem User einfach, sich von spammigen Firmen-Accounts zu trennen.

Jan 14
Jan 14 Guinness – Sapeurs

Daniel Gremli

"We are the Sapeurs, the society of elegant persons of the Congo." Dieser neue Guinness-Spot von AMV BBDO zeigt eine Gruppe von Männern, die definitiv "Made of More" sind.

Jan 13
Jan 13 Innocence en Danger – Wink/Kiss/Cry

Daniel Gremli

Hinter einem freundlichen Zwinkersmiley steckt nicht unbedingt auch ein freundlicher Mensch: Eine auffällige Kampagne von Innocence en Danger macht Eltern auf die Gefahren von Online-Chatrooms aufmerksam.

Jan 13
Jan 13 Blindeforbund – Could Have Been Worse

Patrick Ryffel

In der Regel sind Charity-Kampagnen rührselig oder schockierend. In Norwegen beweist ein Film für die dortige Blindenorganisation, dass man durchaus auch mit Humor für den guten Zweck werben kann.

Jan 10
Jan 10 The Guardian – Use in Moderation

Patrick Ryffel

Die britische Tageszeitung "The Guardian" setzt auch in diesem Jahr seine Kampagne unter dem Motto "Own the Weekend" fort. Der neue Spot von BBH London warnt allerdings eindringlich vor der "Do-It-Yourself"-Beilage.

Jan 10
Jan 10 Procter & Gamble – Pick Them Back Up

Daniel Gremli

"Thank You, Mom": Zu den olympischen Spielen 2012 in London lancierte P&G eine Kampagne für Mütter, die für ihre sportlichen Sprösslinge alles tun. Jetzt – pünktlich zu Sotschi 2014 – folgt die Fortsetzung.

Jan 9
Jan 9 DIRECTV – Cable Effects 2014

Daniel Gremli

Vor zwei Jahren zeigte DIRECTV die Konsequenzen auf, die Kunden mit herkömmlichem Kabelfernsehen blühen. Jetzt wird die Kampagne mit drei äusserst amüsanten Spots fortgesetzt.

Jan 8
Jan 8 NZ Transport Agency – Mistakes

Daniel Gremli

Was wäre, wenn sich zwei Unfallopfer kurz vor dem Zusammenstoss noch miteinander unterhalten könnten? Dieser starke Spot aus Neuseeland zeigt ein solches Zusammentreffen.

Jan 8
Jan 8 Top5 2013 – Marken

Daniel Gremli

Volkswagen hält seine Position an der Spitze des Markenrankings. Und auch über Coca-Cola, Dove, Nike, Samsung und Volvo hat Hype5 dieses Jahr besonders oft berichtet.

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Kategorien

Daniel Gremli

Hype5 stellte letztes Jahr 37 inspirierende Ideen aus der Autobranche vor. Den zweiten Platz im Kategorien-Ranking teilen sich "Public Awareness" und "Food/Snacks".

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Agenturen

Patrick Ryffel

Fünf Agenturen teilen sich zwei Podestplätze: Wieden+Kennedy, AlmapBBDO und Adam&Eve/DDB drängeln sich auf dem ersten Platz, Ogilvy Brasil und Duval Guillaume teilen sich den zweiten.

Jan 7
Jan 7 Top5 2013 – Länder

Patrick Ryffel

Die USA verteidigen ihre Führung im Hype5 Länder-Ranking. Grossbritannien, Brasilien und Deutschland sind auch wieder top, Frankreich ist neu dabei, Australien ist raus.

Jan 6
Jan 6 Top5 2013 – Meistgelesene Posts

Patrick Ryffel

Action, Humor und große Gefühle – bei den Lieblingen der Hype5-Leser ist wirklich alles dabei. Diese fünf Posts haben 2013 die meisten Besucher angezogen.

Jan 6
Jan 6 Old Spice – Momsong

Daniel Gremli

Old Spice macht Knaben zu Männern. Die Mütter haben da allerdings keine Freude daran – und stimmen gemeinsam ein Klagelied an.

Dec 20
Dec 20 Volkswagen – Teddy Tragedy

Patrick Ryffel

Technologie ist der Feind von Gefühlen: Die "Automatic Distance Control" des VW Golf verhindert eine zärtliche Romanze – zwischen zwei Plüschtieren.

Dec 19
Dec 19 Alzheimer Nederland – St. Nicholas

Patrick Ryffel

Um zu dramatisieren mit welchen Problemen Alzheimer-Patienten tagtäglich kämpfen, hat sich eine niederländische Agentur eine überraschende Aktion ausgedacht.

Dec 17
Dec 17 Apple – Misunderstood

Patrick Ryffel

Apple überrascht zu Weihnachten mit einem emotionalen TV-Spot. Im Mittelpunkt steht ein offenbar introvertierter Junge, der sich trotz Familienbesuch nur für sein iPhone zu interessieren scheint.

Dec 17
Dec 17 Airbnb – Home to You

Patrick Ryffel

Grenzenlose Gastfreundschaft: Airbnb begrüsst in seiner ersten gross angelegten Kampagne die "ultimativen Reisenden" und baut ihnen ein Zuhause.

Dec 17
Dec 17 Vicomte A. – Social Striptease

Patrick Ryffel

Um den Absatz im Onlineshop anzukurbeln dreht sich beim Modehaus Vicomte A. für einmal alles ums Ausziehen. Klar, dass diese Aktion jede Menge Traffic bringt.

Load More
Home
Cannes Lions 2025
Cannes Lions 2024
Cannes Lions 2023
Cannes Lions 2022
Cannes Lions 2021
Cannes Lions 2019
Cannes Lions 2018
Cannes Lions 2017
Kontakt