Der schwedische HiFi-Händler Pause verkauft seinen Kunden nicht nur ein gutes Soundsystem, sondern empfiehlt auch das passende Haus dazu.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Der schwedische HiFi-Händler Pause verkauft seinen Kunden nicht nur ein gutes Soundsystem, sondern empfiehlt auch das passende Haus dazu.
Mit einem Kurzfilm und einem Game setzt Chipotle seine "Cultivate a Better World"-Kampagne fort – und schiesst auch diesmal gegen die Food-Industrie.
Der Protagonist im neuen Spot von Canal+ wird rund um die Uhr von einer Horde Clowns verfolgt. Wie sich am Schluss herausstellt, hat er sich das selbst eingebrockt.
Dieser Flaschengeist erfüllt seinem Gegenüber keine Wünsche, sondern will ihm drei Sinne abnehmen. Der Geschmackssinn steht aber nicht zur Debatte, denn: Taste is King.
Unter dem Motto "Not Normal" grüsst die Automarke vorbeifahrende Mini-Fahrer mit personalisierten Billboards und überrascht sie mit Geschenken. So werden aus Kunden Fans.
Der aktuellste Skittles-Spot aus dem Hause DDB reiht sich ein in eine lange Tradition von absurd komischen Geschichten. Diesmal unter dem Motto "French the Rainbow".
In einer Spot-Serie für das neue Moto X von Google/Motorola personifiziert Droga5 das iPhone als faulen Taugenichts.
Der alte Mann und der Stuhl: Dieser neue Ikea-Spot aus Spanien zeigt, was ein Möbelkauf alles auslösen kann.
Der neue Guinness-Spot erinnert zuerst an die "Superhumans" von Channel 4. Am Schluss geht's aber nicht um aufopferungsvolle Sportler, sondern einfach nur um gute Freunde.
Claes Nilsson, Vorsitzender von Volvo Trucks, beweist grosses Vertrauen in sein eigenes Produkt: Er stellt sich auf einen Lastwagen, der – am Abschlepphaken aufgehängt – über dem Hafen von Göteborg schwebt.
Die peruanische Krebshilfe hat in den letzten Jahren immer weniger Leute mit Herz gefunden, die für krebskranke Kinder spenden. Deshalb wurde dieses Jahr woanders nach Unterstützern gesucht: im Gefängnis.
Der Audi Quattro ist ein Auto für Individualisten. Deshalb dürfen diese sich den neusten Werbespot auch individuell zusammenstellen. Ein aufwändiger Filmdreh und eine interaktive App machens möglich.
Eine Schulaufführung ist der perfekte Moment um schöne Erinnerungs-Fotos von seinen Kindern zu machen. Clevere Eltern setzen dafür auf die 41 Megapixel-Kamera des neuen Nokia Lumia.
Mit einer Parodie auf die Cop-Filme der 70er-Jahre bewirbt Samsung einen neuen Staubsauger. Dabei wird kein Klischee ausgelassen. Auch nicht, dass Babys in der Werbung irgendwie immer gehen.
Lady Gaga singt und drei coole Hamster verwandeln sich in smarte Juppies. Klingt komisch, ist aber Teil der absurden Hamster-Kampagne von Kia. Die offensichtlich auch noch absurd erfolgreich ist.
Im neusten Spot aus der "Whatever's Comfortable"-Kampagne zeigt Wieden+Kennedy New York den wohl coolsten Karate-Kämpfer der Welt.
Wieden+Kennedy feiert das 25-jährige Jubiläum des legendären "Just Do It" mit einem epischen Spot. Mit dabei sind Stars wie Kobe Bryant, Serena Williams und LeBron James.
Zum 20. Todestag der Elefantendame Tyke will PETA erreichen, dass auch in Deutschland keine Wildtiere mehr im Zirkus auftreten dürfen. Grabarz & Partner unterstützt die Petition mit einem packenden Kurzfilm.
"If it matters to you, it matters to us": Wenn der Hausrat so wichtig ist, dass er mit auf's Familienfoto kommt, sollte er auch angemessen versichert werden. Beispielsweise von John Lewis.
DDB Mudra hat für die indische Whiskymarke McDowell's ein Boss-Frühwarnsystem entwickelt, mit dem man – wenn die Kollegen mitmachen – nie mehr beim Katzenvideo-/Fussball-/Porno-Schauen erwischt wird.