Der neue Ergothree-Staubsauger von Electrolux ist nur 43dB leise. Um zu zeigen wie wenig das ist, hat TBWA\Hakuhodo ein Orchester herausgefordert, "Carmen" zu spielen, ohne 43dB zu überschreiten.
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Der neue Ergothree-Staubsauger von Electrolux ist nur 43dB leise. Um zu zeigen wie wenig das ist, hat TBWA\Hakuhodo ein Orchester herausgefordert, "Carmen" zu spielen, ohne 43dB zu überschreiten.
Mit einer simplen POS-Aktion begeistert Adidas die Basketball-Fans: Shop-Besucher können Schuhe von NBA-Star Derrick Rose gewinnen, wenn Sie diese von einem in Korb-Höhe angebrachten Regal herunterholen.
"Smartphones sind Stimmungskiller" sagt eine brasilianische Bar. Und sorgt mit einer simplen Idee dafür, dass die Gäste sich wieder mehr miteinander beschäftigen, statt mit ihren Handys.
Mit dem Mitmachfilm "The Beauty Inside" ist der Agentur Pereira & O'Dell ein Riesen-Hit gelungen. Nun kommt der Nachfolger "The Power Inside" – ein Zombiefilm mit Harvey Keitel und Usern in den Hauptrollen.
Weil man nicht immer vor Augen hat, was alles den Boden berührt, lohnt sich möglicherweise ein Perspektivenwechsel. Und schon ist das Bedürfnis für ein Boden-Desinfektionsmittel geschaffen.
Die Kampagne "The American ROM" einer der grossen Abräumer an den Cannes Lions 2011. Auch die neue Kampagne des Schoko-Riegels spielt mit dem Nationalstolz der Rumänen.
Der Paralympics-Trailer von Channel 4 gewann dieses Jahr in Cannes den Film Craft Grand Prix. Für die kommenden "Sainsbury's Anniversary Games" hat 4Creative einen neuen "Superhumans"-Film kreiert.
Swatch begeistert im neuen TV-Spot mit Film-Craft vom Feinsten. Mitverantwortlich für den Augenzauber: die Schweizer Visual Effects Spezialisten von On Line Video 46.
Der royale Nachwuchs versetzt Grossbritannien in einen Ausnahmezustand. Die Biermarke Carling hat besonders viel Aufwand betrieben, um von der Aufmerksamkeit zu profitieren.
Heineken-Trinker sind spontane Menschen. So spontan, dass sie in letzter Minute eine geplante Reise absagen, wenn ihnen die Biermarke einen kostenlosen Trip an eine vorher unbekannte Destiation anbietet.
Die belgische Versicherung DVV macht 3D-Scans der Schlüssel ihrer Kunden – damit sich diese einfach einen neuen ausdrucken können, wenn sie ihren Original-Schlüssel verloren haben.
In Tunesien sind bei Fussballspielen keine Zuschauer zugelassen. Da der C.S. Hamman-Lif in einer heissen Phase auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen war, hat Memac Ogilvy eine clevere Lösung entwickelt.
Wenn es eine Agentur gibt, die das Rezept für virale Videos gefunden hat, ist es Duval Guillaume aus Belgien. Hype5 hat Executive Creative Director Geoffrey Hantson getroffen – und 5 wertvolle Tipps erhalten.
Ein Waxing Studio bringt in Toronto Flyer mit 25 Prozent Rabatt Gutschein unter die Leute. Unspektakulär? Nicht wenn mit der Flyer-Aktion direkt eine aussergewöhnliche Produktdemonstration verbunden ist.
Normalerweise sind Streichinstrumente mit Pferdehaaren bespannt. Um zu beweisen, dass Cream Silk die Haare besonders stark macht, wurden für einmal Menschenhaare verwendet.
Wenn Mona Lisa plötzlich zwinkert und lächelt: Orange zeigt, dass Reisen voller Überraschungen sind. Und dass dank einem neuen Roaming-Angebot die Handyrechnung davon verschont bleibt.
Um das niederländische Filmfestival etwas weniger elitär erscheinen zu lassen, hat die Agentur Woedend einen Live-Spielfilm entwickelt, bei dem jeder Internetuser Regie führen konnte.
Eine Freundschaftsanfrage auf Facebook, eine Phishing-Mail und ein Telefonanruf – und das Konto von Tom Degroote ist geplündert. Aber der Protagonist dieses Films hat noch ganz andere Pläne für sein Opfer.
In Frankreich gibt's 3 Millionen Analphabeten. Sie werden diese schlaue Plakatkampagne nicht verstehen. Alle anderen aber schon – und sie sind gefordert, etwas gegen Analphabetismus zu unternehmen.
Die schwangere Affäre an der Hochzeit, der fröhliche Musiker an der Beerdigung, das Monster am Kinderbett: TNT beweist mit einer Plakat-Kampagne seine Drama-Kompetenz.