"Wann hast du aufgehört dich schön zu fühlen?" fragt Ogilvy London im neuen Spot für Dove. Die Frage drängt sich auf, wenn man sieht wie viele Frauen auf eine Kamera reagieren.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
"Wann hast du aufgehört dich schön zu fühlen?" fragt Ogilvy London im neuen Spot für Dove. Die Frage drängt sich auf, wenn man sieht wie viele Frauen auf eine Kamera reagieren.
Wenn man seiner Tochter mitteilen muss, wer ihre richtigen Eltern ist, macht man das am besten handschriftlich – und nicht mit einer fröhlichen Computerschrift.
Aus einem Internet-Meme wird eine Kampagne: Axe zeigt mit einem meisterhaft integrierten Case, dass es auch ohne die typische "Ich lege alle flach"-Werbung seine Produkte an den Mann bringen kann.
Der Mobile-Provider Starhub hat eine App entwickelt, mit der Blinde Fotos machen können – und durch ein Netz von Freiwilligen kurz darauf eine Audio-Beschreibung dazu bekommen.
Wenn Essen sich einfach nicht vom Geschirr trennen will, dann gibt’s nur eins: ein richtig scharfes Spülmittel. Das thailändische Sunlight scheint besonders geeignet für solche Härtefälle.
Der Keks oder die Creme – was schmeckt besser? Diese Frage stellt Oreo immer wieder in seiner Werbung. Und zwar immer wieder überraschend. So auch im neusten Spot von Wieden + Kennedy.
Smart macht mit einem Plakat Werbung für zwei verschiedene Modelle: Aus der cleveren Nutzung der Rollplakat-Mechanik entsteht sowohl ein Motiv für das Coupé, als auch eins für das Cabrio.
Jumana Issa und Joelle Hauser haben die Schweiz im Wettbewerb der Young Lions in der Kategorie Film vertreten. Auf Hype5 schreiben sie exklusiv über ihre Erlebnisse in Cannes.
Der Fleischproduzent Applegate will die Menschen für seine natürlichen, hormon- und medikamentfreien Würstchen begeistern. Die Agentur Taxi hat dafür witzige Filme mit zugedröhnten "Kühen" produziert.
Das Cannes Lions Festival fand vergangene Woche zum 60. Mal statt. Zum Jubiläum haben wir dem Festival-Chairman Terry Savage 5 Fragen über die Vergangenheit und die Zukunft des Festivals gestellt.
Penguin Audiobook lässt William Shakespeare, Mark Twain und Oscar Wilde den Zuhöreren direkt ins Ohr flüstern. Die indische Kampagne erhielt dafür von der Press-Jury in Cannes Gold.
Ein Fixpunkt im Programm der Cannes Lions ist das New Directors' Showcase von Saatchi & Saatchi. Hype5 stellt 5 Filme aus dem diesjährigen Programm vor.
DraftFCB Zürich hat mit dem BMW-Video "The Fastest Christmas Song" über eine Million YouTube-Views erreicht und in Cannes einen Bronzelöwen gewonnen. Wir haben ECD Dennis Lück 5 Fragen gestellt.
Die witzigsten Werbespots der Welt: Hype5 zeigt 5 Löwengewinner, die in Cannes für besonders viele Lacher gesorgt haben.
Die Titanium-Jury zeichnete am Samstagabend 5 besonders richtungsweisende Kampagnen aus. Hype5 stellt die Gewinner vor.
Arbeiten für eine gute Sache – sprich: Charity-Arbeiten – können in den regulären Kategorien keinen Grand Prix gewinnen. Dafür gibt's den Grand Prix for Good. Dieser geht in diesem Jahr nach Deutschland.
Soeben wurden die letzten "Grand Prix"-Gewinner des diesjährigen Festivals bekanntgegeben. "Dumb Ways to Die" von McCann Melbourne und "The Beauty Inside" von Pereira & O'Dell räumten gleich doppelt ab.
Auch dieses Jahr kürte die Digitalagentur AKQA besonders innovative Studentenarbeiten. Hype5 zeigt die 5 Gewinnerarbeiten der Future Lions 2013.
Fünf Tage lang hat Diana Rossi in der Cannes Lions "Promo & Activation"-Jury tausende von Einreichungen beurteilt. Nach getaner Arbeit hat die Kreativdirektorin von Alpha 245 für Hype5 5 Sätze vervollständigt.
Mit der Bart-Kampagne für Garnier holt Publicis Zürich in Cannes Silber. Hype5 stellt dem verantwortlichen Creative Director Grischa Rubinick 5 Fragen. Und gratuliert natürlich recht herzlich.