In 15 Tagen startet die 60. Ausgabe der Cannes Lions. Hype5 startet den Countdown mit einer Favoritenschau zur Königskategorie: Wir zeigen 5 Filme, die grosse Chancen auf einen Film Lion haben.
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In 15 Tagen startet die 60. Ausgabe der Cannes Lions. Hype5 startet den Countdown mit einer Favoritenschau zur Königskategorie: Wir zeigen 5 Filme, die grosse Chancen auf einen Film Lion haben.
Openair-Festivals mutieren oft zu Müllhalden. Deshalb hat Glad ein Zelt kreiert, das sich am Ende des Festivals als Abfallsack nutzen lässt.
Beim Videoverleiher Kalahari gibt's zur Zeit zwei Filme zum Preis von einem. Die Spots zur Promotion vereinen zwei Filme zu einem Mashup.
"The smartest way to get free WiFi": Nur wer aus vorgegebenen Buchstaben ein korrektes Wort formulieren kann, bekommt Zugang zum Internet. Für jeden erspielten Scrabble-Punkt gibt's eine Minute.
Um zu beweisen, dass Achla-Hummus so gut ist wie Restaurant-Hummus, hat BBR Saatchi & Saatchi ein Hummus-Restaurant eröffnet und die Retail-Marke Achla serviert.
Im Libanon gibt's 200'000 Haushaltshilfen aus Staaten wie den Philippinen, Sri Lanka oder Äthiopien – und viele davon werden missbraucht. Memac Ogilvy hat einen schlauen Weg gefunden, um die Opfer zu erreichen.
Philips sagt, dass erst das Zusammenspiel verschiedener Geschmäcker wahren Genuss bringt. Und Ogilvy Brazil erfindet neue Obstsorten, um diese Behauptung zu beweisen.
CGI-Tricks, Winterdrehs im Sommer – und "Gin no Sara"-Sushi für lächelnde Schauspieler: Ein TV-Spot zeigt die Geheimnisse der japanischen TV-Spot-Produktion.
AlmapBBDO hat für VW ein Tool entwickelt, das YouTube-Videos automatisch stoppt, sobald man seinen Blick vom Bildschirm abwendet. Damit wird die Start/Stop-Technologie von VW beworben.
Als "Compact Insanity" bezeichnet Mercedes-Benz sein neustes AMG-Modell. Das bezieht sich offensichtlich auch auf den Fahrer, der unterwegs auf eine Fee trifft und drei Wünsche frei hat.
Die Smartphone-App von "Café Amazon" weckt schläfrige Fahrer dank Eye-Tracking und zeigt ihnen den Weg zur nächsten Filiale.
Schon seit einiger Zeit will Coca-Cola unter dem Motto "Open happiness" die Menschen glücklich machen. Die neuste Aktion will nun sogar Inder und Pakistaner wieder zusammenbringen. Mit Gratis-Cola für alle!
"Jedes Mal wenn Du trinkst, trennst du dich von Dingen, die wichtig sind" sagt der Sprecher. Und die Spots verdeutlichen diese "Trennung" ziemlich drastisch – zum Beispiel vom Vater oder von der Freundin.
Eine neue Facebook-App von Amnesty International analysiert das Profil des Nutzers und zeigt auf, für welche "Verbrechen" man in anderen Ländern eingesperrt, gefoltert oder gar getötet werden könnte.
Drittweltkinder lesen Tweets mit dem Hashtag #firstworldproblems und zeigen damit, dass wir uns lieber um die wahren Probleme dieser Welt kümmern sollten.
Eine sanfte Autofahrt ist eines der besten Schlafmittel für Babies. Leider macht aber VWs neue Start/Stop-Technologie dem Papa in diesem Spot einen Strich durch die Rechnung.
Letztes Jahr hat AlmapBBDO für Getty Images eine Liebesgeschichte in 837 Stockbildern erzählt. Dieses Jahr legt die Agentur den Fokus auf das Bewegtbild-Angebot: 105 Stockvideos in 85 Sekunden.
Hässliche Eltern kriegen hübsche Kinder: Die Küchengeräte des Herstellers Arno sorgen offenbar für einen perfekten Mix – ganz unabhängig davon, welche Zutaten verwendet werden.
McCann hat entdeckt, dass sich im Coke-Logo eine dänische Flagge versteckt. Trifft sich gut, denn Dänemark ist das glücklichste Land der Welt. Und in der Werbung von Coke dreht sich ja alles um "Happiness".
Publicis Milan bewirbt das Insektizid Orphea mit einem Plakat, das genau dasselbe macht wie das Produkt: Es tötet Insekten.