Coca-Cola ist nicht nur voller "Happiness", sondern auch voller Kalorien. Jetzt hat die Marke das Thema "Corporate Responsibility" für sich entdeckt und wirbt gegen Übergewicht – mit einer originellen Geschichte.
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Coca-Cola ist nicht nur voller "Happiness", sondern auch voller Kalorien. Jetzt hat die Marke das Thema "Corporate Responsibility" für sich entdeckt und wirbt gegen Übergewicht – mit einer originellen Geschichte.
Komme was wolle, was zählt ist nur das Kleid – das erzählt Heimat in den neuen TV-Spots für den Versandhändler Otto. Richtig gut wird die Kampagne vor allem durch die witzigen Folgespots.
Zu seinem 100-jährigen Jubiläum hat Oreo über 100 Tage hinweg täglich einen "Daily Twist" mit Aktualitätsbezug veröffentlicht – und damit für viel Gesprächsstoff gesorgt.
Dass sich die Ausstattung eines Autos personalisieren lässt, ist ja nicht neu. In Israel geht Opel einen Schritt weiter. Und benennt das neue Corsa-Modell nach seinem Besitzer – einfach aber effektiv.
Aufgepasst: Wer als Mann ein Frauenshampoo verwendet, kann sich plötzlich mit wallendem Haar in typischen Slow-Motion-Sequenzen aus Spots für Frauenshampoo wiederfinden.
Endlich mal ein Produkt mit einem klaren USP: Wer Orangina trinkt, wird weder von Taubendreck noch von menschlichen Kanonenkugeln getroffen.
Der Nascar-Fahrer Jeff Gordon verkleidet sich als Otto Normalverbraucher und nimmt einen Autohändler mit auf eine Testfahrt, welche dieser nie vergessen wird.
Mikado zeigt eine weitere Variante der trendigen Strategie "Ambient goes Viral" und unterzieht Passanten einem "Widerstands-Test": Wer der süssen Verführung nicht widerstehen kann, muss mit einer Überraschung rechnen.
Der Guardian beleuchtet in politischen Diskussionen immer beide Seiten. Und demonstriert dies mit cleveren Motiven des Illustrators Noma Bar.
Wer würde mitten in den Nacht aufstehen, um einem Freund aus der Patsche zu helfen? Carlsberg hat's getestet.
Ein thailändischer Baumarkt setzt seine Werbetafeln nicht nur zu Werbezwecken ein: Mit den Schildern können diejenigen ihre Hütten renovieren, die sich das Einkaufen dort nicht leisten können.
Old Spice hat einen neuen Chief Director of Marketing: Mr. Wolfdog. Er will aus der Old Spice Wild Collection die wildeste Marke der Welt machen. Und zeigt uns dabei, wie man richtig Business macht.
Die digitale Revolution schreitet voran, und Papier wird allenthalben durch Screens ersetzt. Es gibt aber einen Ort, wo sich Papier auch in Zukunft behaupten wird.
Mother New York hat einen cleveren Dreh gefunden, um die Telefonnummer von Optimum in die Köpfe zu bringen: Man behauptet, dass der Schnulzensänger Michael Bolton fast die gleiche Nummer habe.
Orange setzt für die Bewerbung seines neuen Hi-Speed-Netzwerkes auf Instagram – und spielt dabei auf clevere Art mit dem Narzissmus der User.
Dove treibt seine "Real Beauty"-Positionierung weiter und spricht mit einer neuen Digitalkampagne jene Leute an, die für unsere Wahrnehmung von Schönheit verantwortlich sind: Art Directors, Grafiker und Bildbearbeiter.
Die Idee ist nicht ganz neu. Bereits BMW hat mit Guy Richi 2009 einen Kurzfilm gedreht. Nun versucht es offenbar Jaguar und hat den Trailer - vielversprechend! - auf Youtube veröffentlicht.
Das Netz ist voller "Blödsinn". Und wer auch unterwegs die letzten Sinnlosigkeiten nicht verpassen will, braucht ein schnelles Handynetz. Die Aussage des Spots bewahrheitet sich selbst: 2 Millionen Klicks!
Eine Szene wie im typischen Hai-Schocker aus Hollywood. Eine Frau macht sich auf dem Weg ins Wasser und... kein Hai. Denn die wahre Gefahr am Strand schwimmt nicht im Wasser.
Wer am Montag die "New York Times" las, hatte plötzlich den Eindruck er würde von einem Drachen überflogen. Mit diesem schlauen Inserat kündigte HBO die nächste Staffel von "Game of Thrones" an.