Um gegen das Aussterben der gedruckten Zeitung anzukämpfen, hat Dentsu Tokyo ein schlaues Tool entwickelt: Eine Smartphone-App, die Zeitungsartikel für Kinder verständlich darstellt.
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Um gegen das Aussterben der gedruckten Zeitung anzukämpfen, hat Dentsu Tokyo ein schlaues Tool entwickelt: Eine Smartphone-App, die Zeitungsartikel für Kinder verständlich darstellt.
Wenn es um "Das Auto" geht, zeigt der Hund mehr Begeisterung als das Herrchen: im aktuellen Image-Spot setzt DDB Tribal auf einen tierisch niedlichen VW-Fan.
Wenn Männer untereinander Wetten abschliessen, kommt es selten gut. Das hat auch eine Versicherung erkannt und ein Angebot nur für Frauen geschaffen. Der Service wird entsprechend beworben.
In den 90er Jahren haben wir noch mit Yo-Yos, Pogs und Tamagotchis gespielt. Mittlerweile sind wir erwachsen geworden. Der Internet Explorer auch, behauptet dieser Spot.
Gestern wurden im Zürcher Güterbahnhof die besten Kampagnen des letzten Jahres ausgezeichnet. Publicis und DraftFCB holten sich je einen Goldwürfel, Ruf Lanz und Wirz die ersten Evergreen-Auszeichnungen.
In der neuen Rekrutierungskampagne unter dem Motto "What are you doing?" sagt DDB Stockholm: Wer mit seiner Zeit nichts Sinnvolles anzufangen weiss, der soll doch lieber der Schwedischen Armee beitreten.
Im Sommer hat Dodge bereits erklärt, wie man ein bahnbrechendes Auto baut. Nun folgt der nächste Streich: Die Erklärung, wie man dieses Auto nun auch noch auf bahnbrechende Art verkauft.
Um einen neuen Art Director anzuwerben, nutzt McCann Tel Aviv den Weg durch die Hintertür: eine manipulierte Bilddatenbank. Nach Agenturangaben offensichtlich mit Erfolg.
Die Uhr aus dem neuen Guinness-Spot ist "Made of More": Sie kann die Zeit verschnellern, verlangsamen und sogar zurückdrehen.
Schöner Spot, klare Botschaft: Mit Nikes neuem Fussballschuh "Mercurial Vapor IX" ist man schnell. Sehr schnell.
Regel Nr. 1: Frauen mögen Helden. Das bringt der neue TV-Spot BBH London für Axe auf den Punkt. Regel Nr. 2: Am Schluss gewinnt der Astronaut immer. Die Axe Apollo Space Academy ist ein Must-Check-in.
Das Ich aus der Zukunft: Die Spots für die Diätmarke Medifast sind laut Agentur weder gescriptet noch wurde digital getrickst. Die Aussagen wurden vor und nach der Diät aufgezeichnet und zusammengeschnitten.
Schräges aus Norwegen: mit dieser Spotserie schwimmt die Agentur Try/Apt gegen den Mainstream in der Kategorie Food. Auftraggeber ist "Godfisk", ein Projekt des "Norwegian Seafood Council".
Die Lotterie-Rubbellose "Scratch-Off Games" der "New York Lottery" funktionieren offensichtlich so, dass sich der mögliche Gewinn multiplizieren lässt. Und genau das hat DDB auch im Spot umgesetzt.
Die zwei Tage am Ende der Woche, bisher bekannt als "Weekend", gehören jetzt dem Guardian und dem Observer: "Seriously. We now own the weekend. The whole weekend. All 48 hours of it."
Musik kann Revolutionen starten und Kriege stoppen. Logitech zeigt dies mit zwei Filmen – und verkauft damit seine neue Lautsprecher-Linie.
Toi-Toi-WC vor Zahnseide und Pflästerli: Hype5 stellt die 5 Posts vor, welche 2012 die meisten Besucher angezogen haben.
In welchen Branchen wurden 2012 die inspirierendsten Ideen umgesetzt? Das Kategorien-Ranking von Hype5 zeigt's. Und präsentiert noch einmal die besten Beispiele aus dem vergangenen Jahr.
Drei Automarken, zwei Technologiekonzerne, ein Möbelhaus, eine Sportartikelmarke, ein Deo-Brand, ein Spielzeughersteller und eine Getränkemarke – diese zehn Marken sind die Top5 2012:
Mit 156 Agenturen hat sich Hype5 im letzten Jahr beschäftigt. Die meisten Ideen kamen von Wieden+Kennedy Portland, AlmapBBDO, BBH London, Jung von Matt Hamburg und Crispin Porter + Bogusky.