268 Posts wurden im Jahr 2012 auf Hype5 veröffentlicht. Stolze 52 davon stellten Kampagnen aus den USA vor. Auf den zweiten Platz schaffte es Brasilien, dann folgen Deutschland, Grossbritannien und Australien.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
268 Posts wurden im Jahr 2012 auf Hype5 veröffentlicht. Stolze 52 davon stellten Kampagnen aus den USA vor. Auf den zweiten Platz schaffte es Brasilien, dann folgen Deutschland, Grossbritannien und Australien.
Die kultigen Knetfiguren Wallace & Gromit werben auf die Weihnachtstage hin für Googles Video-Chat-Dienst Hangout. Schön gemacht und witzig. "Brilliant teamwork", würde Wallace sagen.
Twitter-gesteuerte Billboards am Times Square sind ein alter Hut. Sprint ging aber einen Schritt weiter: Bei diesem Billboard gab's nicht nur ein paar Sekunden Fame, sondern auch relevante Tipps.
Genau richtig: Bereits im Juli liess eine Installation von Fantastic Delites Menschen ausgefallenes tun. Nun geht die Snack-Marke weiter: Im Einsatz sind diesmal Mäusekostüm und Laufrad.
Dieser wunderschöne Mercedes-Spot stammt nicht etwa von einer Agentur – sondern ist eine Semesterarbeit von zwei Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg.
Das grösste brasilianische Telekom-Unternehmen Noi ermöglicht es Kindern live mit dem Weihnachtsmann zu telefonieren. Und schafft es, dass sich die Ambient-Aktion als Viralfilm millionenfach im Netz verbreitet.
Kurzfilme sind vielleicht kürzer als "normale" Spielfilme, aber deswegen haben sie nicht weniger Inhalt. Es passiert einfach in kürzerer Zeit mehr.
Die Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) und Mini brachten Hunden das Autofahren bei. Die Aussage der Kampagne: Hunde, die so schlau sind, verdienen ein Zuhause.
Gefüllter Truthahn ist ein traditionelles britisches Weihnachtsgericht. Der Geflügelproduzent Paxo hat einen Vertreter in den Stall geschickt, um seine Tiere mental auf das bevorstehende Fest vorzubereiten.
Einfache Idee, schöne Umsetzung: Mit Axe riecht man so gut, dass das Aussehen zur Nebensache wird. Da ist es kein Problem, wenn man "The Look" verliert. An das Alter – oder an einen Räuber.
Insekten kann man mit Schuhen vernichten. Oder mit Insektenspray. Dass letztere Methode um einiges effektiver ist, zeigt TBWA\Hunt\Lascaris mit einem spektakulären Plakat.
Zum zwanzigsten Jubiläum seines Bestseller-Modells YUK bringt Diesel den Schuh erneut auf den Markt. Und zwar genauso wie er schon 1993 war – ohne "Bullshit" wie GPS-Tracking, Kalorienzähler, Tempomessung etc.
Was man alles so tun kann, wenn man Lotto-Millionärin ist: Den Mann via Fussball-Kommentator zurechtweisen, zum Beispiel.
Das Essen aus Mikrowellen der Marke BGH ist anscheinend so gut, dass man es vor Dieben schützen muss. Deshalb wurde in Zusammenarbeit mit Tupperware ein Alarmsystem entwickelt.
"If I would have been born a Blue, I would be a proper fake." Ein Fan von Manchester United stellt sich das Leben als City-Fan als die Hölle vor. Natürlich geht's einem City-Fan genau umgekehrt.
Die britische Warenhauskette Harvey Nichols präsentiert im diesjährigen Weihnachtsspot ein typisches Frauenproblem: auf einer Party trägt eine Kollegin das gleiche Kleid – ein Desaster!
Im Zentrum des neuen TV-Spots von Canal+ steht der Fussball. Und offensichtlich sind die Fussballübertragungen des französischen Senders Grund zum Jubeln.
Gemäss dieser neuen Kampagne aus Puerto Rico hat ein Axe-Nutzer nur ein Problem: Frauen, die vom Kuscheln nicht genug bekommen können. Die Lösung? Das "Morning After Pillow".
Die Sprachschule Inlingua wirft einen Blick in die Vergangenheit der Welt und leitet daraus einen Ratschlag für die Zukunft ab: lernt schwedisch! Oder holländisch! Oder rumänisch!
Angeber-Tweets wie "Off to New York" werden nicht nur von Freunden, sondern möglicherweise auch von Einbrechern gesehen. Deshalb schützt man sein Heim am besten mit einer Alarmanlage.