Vodafone Australien hat eine App entwickelt, mit der man sich alle Cricket-Spiele live anschauen kann. Und dazu das "vBook", welches das Smartphone als Buch tarnt – und den Cricket-Fan als Leser.
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Vodafone Australien hat eine App entwickelt, mit der man sich alle Cricket-Spiele live anschauen kann. Und dazu das "vBook", welches das Smartphone als Buch tarnt – und den Cricket-Fan als Leser.
Das Interface von Windows 8 besteht aus "Tiles", und diese haben eine Vorschau-Funktion. McCann Oslo hat dieses banale Feature ziemlich bombastisch inzeniert.
Eine Software transformiert Mausbewegungen in Gemälde. Und beweist damit: Jeder ist ein Künstler. Den Feinschliff holt man sich am besten an der Panamericana Escola de Arte e Design, kurz EPA.
An Unglücksorten platzierte Holzkreuze wiesen in Hamburg auf die vielen Toten durch Trunkenheit am Steuer hin. Der Clou: Integrierte Funksender übertrugen Radiospots direkt in anhaltende Autos.
Die norwegische Bank hat eine günstige Hausratsversicherung im Angebot. Und schützt damit auch vor Wasserschäden durch Teenies, Vandalismus durch Kinder oder Rauchschäden durch Senioren.
Personal Trainer für alle: Nike dringt weiter in die digitale Welt vor und lanciert ein Xbox-Game. Wie bei den anderen Nike+ Produkten gilt es auch hier Fuel-Punkte zu sammeln.
Untote schmecken besser. Deshalb geben diese Zombies ihrem zu Tode erschrockenen Opfer zuerst eine lebenserhaltende Herzmassage, bevor sie es verspeisen.
"Make the city sound better": Ein umgebautes Taxi macht die Geräusche Londons zu Musik. Und bewirbt damit einen neuen Kopfhörer für "on-the-go urbanites".
Wenn irgendwo eine Scheibe kaputt geht, liefert Glasjouren.com im Handumdrehen einen Ersatz. Wie schnell das geht, zeigt dieser Spot.
Bis letzten Freitag konnte man auf Twitter auf einem digitalen Piano spielen. Die 140-Zeichen-Melodie wurde dann vom Metropole Orchestra interpretiert. Als Beweis stellten die Musiker alle Stücke auf Youtube.
Wer sich hinter das Steuer eines Fahrzeugs setzt, sollte sich nicht ablenken lassen. Diese simple Erkenntnis gilt schon seit es Fahrzeuge gibt – ist aber seit der Erfindung des Handys wichtiger denn je.
Die Gewinner dieser Verlosung waren doppelt glücklich: Zusätzlich zum Ticket für das Finale der australischen Football-Liga gewannen sie ein Stand-In, der sie am Finaltag am Arbeitsplatz vertrat.
Ikea gibt mit diesem Spot den Startschuss für die neue Markenstrategie in GB. Dabei will sich die Marke bei allen Generationen als praktischer Helfer im Alltag positionieren. Stimmung kommt schon mal auf.
Letztes Jahr wachte eine Norwegerin verkatert auf und war zu ihrer Überraschung frisch verheiratet – mit George Clooney. Jetzt wird ihre Geschichte fortgesetzt. Und sie hat noch mehr Glück.
Ein kaputter Fernseher in einer Bar löst eine Schlägerei aus. Und plötzlich steht die ganze Stadt in Flammen. Fazit: Die Welt braucht bessere Technik.
Um die Farbqualität der neusten TV-Generation zu beweisen, hat LG Fahrstühle umbauen lassen. So wird aus einer langweiligen Liftfahrt ein nachhaltiges Schreck-Erlebnis. Und daraus wird wiederum ein Viralfilm.
"Go to Plattform 6. You have 70 seconds": Wer sich am Bahnhof Antwerpen ein Coke Zero holte, fand sich – sollte er die Mission akzeptieren – plötzlich in einem Bond-Film wieder.
SNCF lanciert eine neue TGV-Verbindung zwischen Lyon und Brüssel. Eine Ambient-Installation in Lyon lässt Passanten einen Blick nach Brüssel werfen – und beweist damit, wie schnell man ab sofort dort ist.
Freerunner Jason Paul hat einen unglaublich aufwendigen Clip realisiert. Mit Wefilm, einem Kreativkollektiv aus Amsterdam, zeigt er eine vier Minuten lange Kettenreaktion mit menschlichen Dominos.
Windows 8 wird eine der grössten und teuersten Softwarelancierungen sein. Marketingbudget: 1,5 Milliarden Dollar. Der erste Spot lanciert den Countdown.