Es fühle sich an wie ein Erdbeben, wenn die Boca Juniors in ihr Heimstadion "Bombonera" einlaufen. Was viele sagen, hat Nike jetzt bewiesen – mit einem Seismographen.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Es fühle sich an wie ein Erdbeben, wenn die Boca Juniors in ihr Heimstadion "Bombonera" einlaufen. Was viele sagen, hat Nike jetzt bewiesen – mit einem Seismographen.
Diese Katze scheint sich im neuen Toyota Corolla besonders wohl zu fühlen. Das Problem: als Katze kommt man nur zum Autofahren, wenn man zum Tierarzt muss.
Um sich vom Dasein als "One Hit Wonder" zu bewahren, starten die Jungs von "Yolanda Be Cool" für ihren weltberühmten Hit "We No Speak Americano" kurzerhand eine Rückrufaktion.
Zuerst konnten die User in Google Street View Autos von VW suchen und markieren. Dann schickte VW die besten Teams durch Cape Town. Dasselbe nochmals. Der Sieger knackte übrigens die Marke von 10'000.
Aufwendig, dafür unglaublich beeindruckend. Um den Basketballschuh CP3 von Nike zu bewerben, stellte Wieden+Kennedy am Venice Beach in L.A. eine Spielszene nach, aber eben: Frozen.
"Wenn der falsche Kandidat gewinnt, wandere ich aus!" JetBlue nimmt die amerikanischen Wähler beim Wort und verlost Flüge in Auswanderer-Destinationen wie Bahamas, Barbados oder Costa Rica.
Wahre Fussballexperten wissen's nicht erst im Nachhinein besser. Um dies zu beweisen, hat Heineken während des Champions-League-Finals einigen Experten einen Streich gespielt.
Bei uns funktionieren die trommelnden Hasen. In den USA aber nicht. Dort verkaufen sich Batterien nach der 3-P-Regel: Werbung muss pathetisch, patriotisch und poetisch sein.
Dreckig rein, sauber raus: Was für Kleider und Waschmaschinen gilt, trifft auch für Rugbyspieler und Garderoben zu.
Schnitzeljagden kommen in Mode. Das beweist dieser Fall. Das Keyvisual von Halo 4 schnipselten die Wundermänner in 32 Teile, streuten das Puzzle auf Communityseiten und voilà, der Buzz ist da.
Changing the face of history: Seit es Gillette gibt, tragen amerikanisch Generäle, Botschafter und Orchesterdirektoren keine Bärte mehr.
Unter dem Guinness-Motto "Made Of More" begleitet der neue TV-Spot für die Biermarke eine eigensinnige Wolke auf ihrem Weg durch die Welt.
Piepende Parksensoren gehören in Brasilien offensichtlich noch nicht allzulange zur Auto-Grundausstattung. Ein Glück für AlmapBBDO, wo man sich für die Einführung des Features witzige Anzeigen ausdenken konnte.
Nicht auffindbare Kinder auf nicht auffindbaren Seiten: Child Focus hat ein Tool entwickelt, mit dem Webseiten-Betreiber Bilder von vermissten Kinder auf ihren 404-Error-Pages veröffentlichen können.
Hellseher Dave liest die Gedanken von zufällig ausgewählten Passanten – und kann dies unglaublich gut. Doch er hat Helfer, wie der eindrückliche Schluss dieses Videos beweist.
Man geht in der Innenstadt Lissabons keine paar Meter, ohne auf Graffitis zu stossen. Doch wie bringt man die Menschen dazu, sich mit dieser Art von Kunst zu beschäftigen? Dieser Film erklärts.
Zwar hat Samsung gegen Apple erst eben juristisch verloren. Doch die Koreaner zeigen sich weiterhin angriffslustig, wie dieser Spot zeigt. Ja, der Apple-Kult ist eine Steilvorlage für Verballhornung.
Strassenmusik 2.0: In Berlin musiziert ein Kastanienbaum – und sammelt damit Geld für den Erhalt der Berliner Stadtbäume.
Wer zuhause ein Plätzchen für den Ikea-Katalog hat, bekommt dafür Miete – in Ikea-Gutscheinen. Für diese Idee gab's vor einigen Tagen bei Spikes Asia den Grand Prix in der Kategorie "Promo & Activation".
Die Dänen machen das Busfahren cooler – denn nichts ist cooler als ein TV-Spot in Slow-Motion. Und eine grosse Portion Selbstironie.