Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune, sagte einst Schriftsteller Charles Dickens. Das beweist nun VW mit dem Spot "Smile". Autowerbung funktioniert auch ohne Autos.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Nichts in der Welt ist so ansteckend wie Gelächter und gute Laune, sagte einst Schriftsteller Charles Dickens. Das beweist nun VW mit dem Spot "Smile". Autowerbung funktioniert auch ohne Autos.
Fast 100 Millionen Menschen unter 30 sind arbeitslos. Immer mehr Jugendliche haben keine Perspektiven mehr. Und Benetton hat die passende Kampagne dazu.
Gemeinsam essen macht glücklich. Deshalb hat der Happiness-Truck von Coke in seiner neusten Aktion einen Tisch in Neapel parkiert und das Volk zum Essen geladen.
Beliebte Disziplin bei Couch-Sportlern: Fingernägelkauen. Der TV-Sender "Band Sports" hat hier eine Marktlücke entdeckt.
San Francisco ist die Hochburg von Google. Das will Microsofts Suchmaschine Bing schleunigst ändern. Wie? Mit einer Wette à la Pepsi-Test. Soviel sei verraten: Bing gewinnt gegen Google im Verhältnis 2:1.
Telefon-Warteschlaufen müssen nicht langweilig sein: AlmapBBDO hat für das Billboard-Magazin die On Hold Jam Session erfunden.
"Cats With Thumbs" war einer der populärsten TV-Spots 2011. Nun geht die Story mit den Katzen weiter, welche die Weltherrschaft an sich reissen wollen. Urkomisch die Frage: Was ist mit all den Milchmännern passiert?
Das Kunstwerk, das der spanische Künstler Gabriel Moreno mit flüssiger Seife auf die Leinwand bringt, sieht nicht nur hübsch aus, sondern riecht auch ansprechend. Wohl genau so wie die Damen, die Lux benutzen.
In der russischen Stadt Jekaterinburg gibt es massenhaft Schlaglöcher. Und die Politiker reden zwar darüber, unternehmen aber nichts. Eine kleine, aber effektive Kampagne hat dies geändert.
Wenn man mit Widerøe Airlines durch Norwegen jettet, wird Fliegen zum magischen Erlebnis. Der TV-Spot für die Fluglinie überzeugt mit einer einfachen Geschichte und wunderschönen Bildern.
"Heighten every moment": Der neue Audi S8 macht selbst den langweiligsten Alltagsmoment zum Krimi. Sagt zumindest dieser Spot.
"Wo sind nur meine Autoschlüssel? Ah, der Hund hat sie verschluckt." Dank der "Keyless Technology" des neuen Volkswagen Jetta ist das aber mehr oder weniger unproblematisch.
Mit der Internetseite "Catroulette" sollen Katzen aus belgischen Tierheimen an neue Besitzer vermittelt werden. Und auch wenn auf der Seite eigentlich kaum etwas passiert: Katzen-Content geht halt irgendwie immer.
Mit ein bisschen Spezialfolie wird jedes Fenster zum impressionistischen Gemälde. Und damit zur Werbefläche für eine Galerie in Singapur.
Als umweltfreundliches Label sollte Volkswagen BlueMotion ja eigentlich keine Printwerbung machen. Ogilvy Cape Town entwickelte deshalb keine Print-, sondern eine Recycling-Kampagne.
Seit einigen Tagen sind in London die Paralympics 2012 im Gange – das zweitgrösste Sportevent des Jahres. Der TV-Spot von Sponsor Samsung zeigt, was der Sport den Athleten abverlangt.
Auch Bankräuber gönnen sich nach getaner Arbeit gerne mal ein Bier. Blöd ist nur, wenn in der gleichen Bar die Polizei ihr kühles Blondes geniesst. Die Konsequenz: Eine Verfolgungsjagd im Hollywood-Stil. Nur ohne Autos.
Wie erinnert man Reisende daran, dass sie wieder mal ein Magazin kaufen könnten? Am besten genau in dem Moment, wo sie ihr Smartphone zücken – den grössten Konkurrenten von Magazinen.
Musizieren à la Old Spice: In diesem interaktiven Video kann man mit den Muskeln von Terry Crews Schlagzeug spielen.
Das Leben ist nicht fair: Der Catfish hat 18x mehr Geschmacksrezeptoren als der Mensch. Und trotzdem sind es wir Menschen, die am feinen Bundaberg-Rum nippen.