Als umweltfreundliches Label sollte Volkswagen BlueMotion ja eigentlich keine Printwerbung machen. Ogilvy Cape Town entwickelte deshalb keine Print-, sondern eine Recycling-Kampagne.
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Als umweltfreundliches Label sollte Volkswagen BlueMotion ja eigentlich keine Printwerbung machen. Ogilvy Cape Town entwickelte deshalb keine Print-, sondern eine Recycling-Kampagne.
Seit einigen Tagen sind in London die Paralympics 2012 im Gange – das zweitgrösste Sportevent des Jahres. Der TV-Spot von Sponsor Samsung zeigt, was der Sport den Athleten abverlangt.
Auch Bankräuber gönnen sich nach getaner Arbeit gerne mal ein Bier. Blöd ist nur, wenn in der gleichen Bar die Polizei ihr kühles Blondes geniesst. Die Konsequenz: Eine Verfolgungsjagd im Hollywood-Stil. Nur ohne Autos.
Wie erinnert man Reisende daran, dass sie wieder mal ein Magazin kaufen könnten? Am besten genau in dem Moment, wo sie ihr Smartphone zücken – den grössten Konkurrenten von Magazinen.
Musizieren à la Old Spice: In diesem interaktiven Video kann man mit den Muskeln von Terry Crews Schlagzeug spielen.
Das Leben ist nicht fair: Der Catfish hat 18x mehr Geschmacksrezeptoren als der Mensch. Und trotzdem sind es wir Menschen, die am feinen Bundaberg-Rum nippen.
Klassische Musik, eine alte Villa und ein junges Paar: Was als romantische Liebesgeschichte beginnt, findet ein abruptes Ende.
Im neusten Spot für seine Haarpflege-Produkte zeigt Axe sich wieder von der gewohnt chauvinistischen Seite – obwohl die längste Zeit keine Gesichter zu sehen sind mit reichlich Augenzwinkern.
Ups, ich habe aus Versehen mein Handy getoastet: Dieser Spot zeigt, wie man sein altes Gerät ruckzuck los wird – damit man von den tollen Angeboten von Virgin Mobile profitieren kann.
Um die präzise Steuerung der neuen Truck Modelle zu bewerben lässt Volvo die Akrobatin Faith Dickey zwischen zwei fahrenden Trucks Seiltanzen. Der Film ist Nervenkitzel pur.
Volkswagen ist Sponsor von Discovery Channel – genauer von der Shark Week. Wie aber bringt man den Volkswagen Beetle mit Haien zusammen? Ganz einfach: Meet the Shark Cave Beetle!
Ein kompromittierender Google-Eintrag ist Gift für die Reputation. Norton hat ein Tool entwickelt, mit dem man das erste Suchresultat zu seinem Namen selbst besetzen kann.
Je mehr Alkohol, desto länger die Reaktionszeit. Ogilvy hat für Allianz in brasilianischen Bars einen Spiegel installiert, der genau dies demonstriert. Und damit effektvoll auf die Risiken von betrunkenem Autofahren hinweist.
Ein ebenso einfacher wie schlauer Promotionsmechanismus: Für jedes konsumierte Bier verlängert sich die Happy Hour um eine Minute.
Faceliftings sind so eine Sache. Sie können in einem ästhetischen Desaster enden. Smart hat dem Fortwo ein Facelift verpasst und zeigt im Spot, dass es an einem Auto besser aussieht als am Menschen.
Die Deo-Marke Lynx verlost im Rahmen der Kampagne "Unleash the Chaos" einen Aufenthalt auf einer "einsamen" Insel. Der TV-Spot zur Promotion macht Lust drauf und ist unglaublich eingängig.
Annie träumt vom Fliegen. Doch die Umsetzung in die Realität ist alles andere als einfach. Schliesslich schafft sie's trotzdem – dank Dell-Technologie und ein paar Tricks.
Auch Alka Seltzer Extreme kann durch Alkohol verursachte Erinnerungslücken nicht schliessen. Aber irgendwie fühlt es sich zumindest so an, als wäre an der Party gar kein Alkohol geflossen.
Gute TV-Werbung für ein Radio ist eine Seltenheit. Den belgischen Werbern von Dallas ist nun aber ein unterhaltsames Stück gelungen: Mit Polizisten, Bankräubern und schnellen Autos.
Usain Bolt, Jessica Ennis oder Chris Hoy sind die Stars von London 2012. Wenn es nach Channel 4 geht, kommen die echten Superhelden aber erst noch. Ein toller Spot für jene, die sich ins Leben zurück gekämpft haben.