Noch eine Kampagne, welche auf die Olympischen Spiele einstimmt: Der US-Konzern Procter & Gamble legt den Fokus auf die Mütter der Athleten und zeigt grosse Emotionen hart an der Grenze zum Kitsch.
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Noch eine Kampagne, welche auf die Olympischen Spiele einstimmt: Der US-Konzern Procter & Gamble legt den Fokus auf die Mütter der Athleten und zeigt grosse Emotionen hart an der Grenze zum Kitsch.
Die Fussball-EM ist vorbei, nun steht Olympia vor der Tür. British Airways setzt für diesen Anlass auf einen aufwändig inszenierten Film. Und macht damit überraschenderweise Werbung für’s Nichtfliegen.
Demokratie für Tunesien: Eine Aufsehen erregende Aktion versuchte zu verhindern, dass sich nach dem langen Kampf gegen Diktator Ben Ali beim tunesischen Volk plötzlich Politikverdrossenheit breit macht.
Monteith's rühmt sich damit, dass sein Cider aus echten Äpfeln gemacht wird – und nicht aus Konzentrat. Um dies den Konsumenten klarzumachen, wurde in jede Packung ein Zweig von einem Apfelbaum gesteckt.
Die Fastfoodkette macht auf Transparenz und stellt sich den Fragen der Konsumenten. So wird zum Beispiel die Frage beantwortet, warum das Essen in der Werbung immer so viel besser aussieht als im Geschäft.
Gemäss Paul Adams, Facebook's Global Head of Brand Design, wird das Wort "social" bald obsolet. In Cannes sprach er über das neue Netz und gab Ratschläge für Agenturen und Marketer.
An der finalen Award-Show der Cannes Lions 2012 wurde auch der "Grand Prix for Good" für die beste Charity-Arbeit vergeben. Dieses Jahr geht der Preis an Droga5 für "Help I Want To Save A Life".
Neben dem Grand Prix für "Back to the Start" wurden in der Königskategorie "Film" 11 goldene Löwen vergeben. Hype5 stellt fünf der Siegerfilme vor.
Zum Abschluss der Cannes Lions 2012 sind die begehrten Löwen in den letzten vier Kategorien verliehen worden. Eine Kampagne räumt gleich doppelt ab. Hype5 zeigt die Sieger.
Tue Gutes und rede darüber: Hype5 zeigt 5 Arbeiten für Charity-Kunden, die in diesem Jahr besonders aufgefallen sind. Und damit auch Chancen auf den "Grand Prix for Good" haben.
Seit 2006 zeichnet die Digitalagentur AKQA im Rahmen der Cannes Lions Studentenarbeiten aus. Gesucht sind Ideen, die vor 5 Jahren noch nicht denkbar waren. Hype5 zeigt die 5 Gewinner 2012.
In der Parade-Kategorie "Film" schafft es 2012 nur eine Schweizer Arbeit auf die Shortlist: "Peace Talks" für die "Sonntagszeitung" von Advico Young&Rubicam.
Das legendäre New Directors' Showcase von Saatchi & Saatchi in Cannes gehört auch 2012 zu den Höhepunkten im Cannes-Programm. Hype5 zeigt 5 der vorgestellten Filme.
Ein Trend in der Kategorie Promo & Activation: Kampagnen, in deren Zentrum eine Popup-Location steht. Hype5 stellt 5 solche Arbeiten vor.
Halbzeit in Cannes: Von der Award-Zeremonie für die Kategorien "Press", "Design", "Radio" und "Cyber" gibt's erneut 5 Grand-Prix-Gewinner zu vermelden.
In der Werbung gibt's im Grunde nicht mehr als sieben wiederkehrende Ideen. Mit dieser Theorie provoziert Patrick Collister in Cannes. Hype5 hat ihm 5 Fragen gestellt.
Die Fluktuationsraten in Werbeagenturen sind extrem hoch. Die Agentur Deutsch LA hat Rezepte präsentiert, wie man das "verrösten" von Talenten – also die "Talent Rotisserie" – beenden kann.
Bei der heutigen Award-Show wurden die Gewinner in den Kategorien Mobile, Media, Creative Effectiveness und Outdoor ausgezeichnet. Hype5 stellt die 5 Grand-Prix-Arbeiten vor.
Bühnenreifer Geschäftsbericht für das Theater am Rigiblick: DraftFCB lässt die Jahreszahlen als Theaterstück auffüren – und gewinnt damit einen PR-Löwen in Silber.
Wirz mit der "Lass es raus"-Kampagne für Caran d'Ache und SFLB mit der Fleurop-Vase und der Wendesatz-Kampagne schafften es auf die Shortlist der Press Lions. Hype5 stellt die Arbeiten vor.