Das legendäre New Directors' Showcase von Saatchi & Saatchi in Cannes gehört auch 2012 zu den Höhepunkten im Cannes-Programm. Hype5 zeigt 5 der vorgestellten Filme.
Willkommen auf Hype5. Hier findest du inspirierende Ideen und weltklasse Werbung.
Das legendäre New Directors' Showcase von Saatchi & Saatchi in Cannes gehört auch 2012 zu den Höhepunkten im Cannes-Programm. Hype5 zeigt 5 der vorgestellten Filme.
Ein Trend in der Kategorie Promo & Activation: Kampagnen, in deren Zentrum eine Popup-Location steht. Hype5 stellt 5 solche Arbeiten vor.
Halbzeit in Cannes: Von der Award-Zeremonie für die Kategorien "Press", "Design", "Radio" und "Cyber" gibt's erneut 5 Grand-Prix-Gewinner zu vermelden.
In der Werbung gibt's im Grunde nicht mehr als sieben wiederkehrende Ideen. Mit dieser Theorie provoziert Patrick Collister in Cannes. Hype5 hat ihm 5 Fragen gestellt.
Die Fluktuationsraten in Werbeagenturen sind extrem hoch. Die Agentur Deutsch LA hat Rezepte präsentiert, wie man das "verrösten" von Talenten – also die "Talent Rotisserie" – beenden kann.
Bei der heutigen Award-Show wurden die Gewinner in den Kategorien Mobile, Media, Creative Effectiveness und Outdoor ausgezeichnet. Hype5 stellt die 5 Grand-Prix-Arbeiten vor.
Bühnenreifer Geschäftsbericht für das Theater am Rigiblick: DraftFCB lässt die Jahreszahlen als Theaterstück auffüren – und gewinnt damit einen PR-Löwen in Silber.
Wirz mit der "Lass es raus"-Kampagne für Caran d'Ache und SFLB mit der Fleurop-Vase und der Wendesatz-Kampagne schafften es auf die Shortlist der Press Lions. Hype5 stellt die Arbeiten vor.
Eine Arbeit, zweimal Grand Prix: Crispin Porter + Bogusky räumt mit dem "Small Business Saturday" in den Kategorien "Direct" und "Promo & Activation" ab. Und weitere Kategorien könnten folgen...
Die Spannung steigt: in rund einer Stunde werden in Cannes die erste Löwen verliehen. Vier ehemalige Schweizer Cannes-Juroren und ein bekannter Blogger wagen eine Prognose: wer räumt diese Woche ab?
Die Outdoor Shortlist ist bekannt – aus der Schweiz sind zwei Agenturen dabei: Publicis mit einer Arbeit für Books.ch und Jung von Matt mit fünf Sujets für Max Shoes.
Der Hype5-Guide für Cannes-Neulinge: Was man als Greenhorn wissen muss von A bis Z.
Kampfsport und Post-Commercialism: Beim Independent Agency Showcase lieferte Tom Beckman, ECD und Partner bei der schwedischen PR-Firma Prime, einige interessante Insights.
Duschen, essen, sonnen, rauchen, stressen: Ein Blick in die Shortlist der Direct Lions zeigt – in diesem Jahr spielt eine ganze Reihe von Arbeiten mit dem Material Papier.
In der Kategorie "Promo & Activation" schafften es fünf Schweizer Agenturen auf die Shortlist: Jung von Matt, Advico, Wirz, DraftFCB und SFLB. Hype5 stellt die nominierten Arbeiten vor.
Die ersten Cannes-Shortlists sind veröffentlicht. Hype5 stellt die fünf Schweizer Arbeiten vor, die in der Kategorie Direct nominiert wurden.
Wer vom Cannes Lions Festival so viel wie möglich profitieren will, sollte sich optimal darauf vorbereiten. Hype5 hat aus diesem Anlass 5 Tipps zusammengetragen, die für Cannes-Besucher Gold wert sind.
Die Hotelkette "Art Series Hotel" ruft die Gäste zum Diebstahl auf: Wer im Hotel das Bild "No Ball Games" von Banksy findet, soll es klauen. Und wer dabei nicht erwischt wird, darf es behalten.
Um die Bevölkerung Perus auf die hohe Analphabetenquote hinzuweisen, hat die BBVA Foundation ein interessantes Medium genutzt: Bankomaten.
Wie wirbt man für ein Car-Audio-System in der Zeitung? LG zeigt es: mit Godzilla, Gorilla und einem Roboter in Hip-Hop-Klamotten. Und einem Auto als Ghettoblaster.