Statt einen Showroom gabs gleich zehn im Mini-Format auf den Strassen von Paris. Agil und nah beim Kunden. Mit dieser Aktion knackte die Kultmarke auch die 200'000-Marke auf Facebook.
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Statt einen Showroom gabs gleich zehn im Mini-Format auf den Strassen von Paris. Agil und nah beim Kunden. Mit dieser Aktion knackte die Kultmarke auch die 200'000-Marke auf Facebook.
Die Strassen in Belgien sind bekanntlich eng, für den Opel Astra von Google zu eng. Diesen Umstand nutzte Toyota für eine freche Street View Kampagne. Was der Opel nicht konnte, komplettierte der IQ.
Ein Einkaufszentrum setzt auf eine witzige Twitter-Idee. User konnten mit Hashtags und einem Tool sogenannte Gift Clouds twittern. Ein Maschine erzeugte dann Schaumblasen vor Ort und schickte diese in die Luft.
Little Marina, eine erfolgreiche Modebloggerin aus Italien, reiste an die New York Fashion Days. Dort stellte sich heraus, dass Marina gar nicht so little ist: als übergrosse Puppe stahl sie allen die Show.
Lego vereint echtes und virtuelles Spielen: Intelligente Legosteine übertragen ganz gewöhnliche, offline gebaute Lego-Autos direkt ins Videogame. Je besser das Auto gebaut ist, desto höher die Siegchancen.
Gaston Soto hat erreicht, was jeder ambitionierte Jungwerber erreichen will: Gold bei den Young Lions. Und dies gleich zweimal. 5 Fragen an einen der erfolgreichsten Young Creatives der Welt.
Jeder Autofahrer ist ein potenzielles Opfer von fallenden Klavieren. Um dem russischen Volk den für solche Fälle passenden Versicherungsschutz nahezulegen, startete Intouch ein Live-Experiment.
"Digital Craftsmanship" auf höchstem Niveau: Die Jeansmarke Only präsentiert ein interaktives Video, das gleichzeitig auch Produktekatalog ist.
Um betrunkene Partygänger davon abzuhalten sich noch hinters Steuer ihres Autos zu setzen, versteckt Saatchi & Saatchi Frankfurt die Botschaft "ruf dir ein Taxi" geschickt in Karaoke-Texten.
Grosses Kino für Perrier: Wenn die Sonne die Erde zu schmelzen droht hilft nur noch eins – ein Tropfen des edlen französische Mineralwassers.
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Testfahrt mit einem neuen Auto? Wenn das alte Auto gerade den Geist aufgibt. Genau diesen Moment hat Chevrolet für sein neues Modell Orca genutzt.
Um das Online-Radio CokeFM zu promoten, hat Ogilvy in Kolumbien eine Band in 50 Metern Höhe spielen lassen. Für jeden Song-Download über QuoteFM wurde auch die Band ein Stück weiter "runtergeladen".
Hinter The Theory steht das Texter/Regisseur-Duo Tom Jenkins and Simon Sharp. Mit einem iPod, dem kleinsten Beamer der Welt und mit viel Fantasie drehten die beiden eine Verfolgungsjagd bei sich zu hause.
Kreative, die sich auf lipsum.com an Dummy-Texten bedienten, kopierten für eine Woche lang zusätzlich zum Blindtext ein Stellenangebot von Jung von Matt mit in ihre Layouts.
Wer seine Schuhe online kauft statt in einem "echten" Laden, kann sie nicht anprobieren. Görtz hat dieses Problem erkannt – und behebt es mit einer Augmented-Reality-Anprobe in deutschen Städten.
Rund drei Viertel aller Taiwaner bevorzugt den glattrasierten Look. Ein Problem, wenn man Barttrimmer verkaufen will. Deshalb hat Ogilvy für Philips eine neuartige "Augmented Reality" Anwendung erfunden.
"When you kiss each other, make it feel like you've never met before": Ein kleiner Junge instruiert seine Eltern, wie sie sich im Bett vergnügen sollen.
Argentinien ist das Land mit den meisten Fussball-Fans. Doch in dieser Promotion von Salta Beer kommen für einmal die argentinischen Rugby-Freunde auf ihre Kosten.
Eine der höchsten Auszeichnungen in Cannes ist der Cyber Grand Prix. 2011 gewann ihn das Kreativteam Innovative Thunder. Hype5 hat dem deutschen Duo 5 Fragen gestellt.
Von 12 bis 13 Uhr gibt’s bei der koreanischen Supermarktkette "Emart" Rabatte – soweit so gewöhnlich. Der so genannte "Sunny Sales" waren jedoch nur über eine clevere 3D-Schatten-QR-Code-Installation abrufbar.