In der Kategorie "Promo & Activation" schafften es fünf Schweizer Agenturen auf die Shortlist: Jung von Matt, Advico, Wirz, DraftFCB und SFLB. Hype5 stellt die nominierten Arbeiten vor.
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In der Kategorie "Promo & Activation" schafften es fünf Schweizer Agenturen auf die Shortlist: Jung von Matt, Advico, Wirz, DraftFCB und SFLB. Hype5 stellt die nominierten Arbeiten vor.
Die ersten Cannes-Shortlists sind veröffentlicht. Hype5 stellt die fünf Schweizer Arbeiten vor, die in der Kategorie Direct nominiert wurden.
Wer vom Cannes Lions Festival so viel wie möglich profitieren will, sollte sich optimal darauf vorbereiten. Hype5 hat aus diesem Anlass 5 Tipps zusammengetragen, die für Cannes-Besucher Gold wert sind.
Die Hotelkette "Art Series Hotel" ruft die Gäste zum Diebstahl auf: Wer im Hotel das Bild "No Ball Games" von Banksy findet, soll es klauen. Und wer dabei nicht erwischt wird, darf es behalten.
Um die Bevölkerung Perus auf die hohe Analphabetenquote hinzuweisen, hat die BBVA Foundation ein interessantes Medium genutzt: Bankomaten.
Wie wirbt man für ein Car-Audio-System in der Zeitung? LG zeigt es: mit Godzilla, Gorilla und einem Roboter in Hip-Hop-Klamotten. Und einem Auto als Ghettoblaster.
Statt einen Showroom gabs gleich zehn im Mini-Format auf den Strassen von Paris. Agil und nah beim Kunden. Mit dieser Aktion knackte die Kultmarke auch die 200'000-Marke auf Facebook.
Die Strassen in Belgien sind bekanntlich eng, für den Opel Astra von Google zu eng. Diesen Umstand nutzte Toyota für eine freche Street View Kampagne. Was der Opel nicht konnte, komplettierte der IQ.
Ein Einkaufszentrum setzt auf eine witzige Twitter-Idee. User konnten mit Hashtags und einem Tool sogenannte Gift Clouds twittern. Ein Maschine erzeugte dann Schaumblasen vor Ort und schickte diese in die Luft.
Little Marina, eine erfolgreiche Modebloggerin aus Italien, reiste an die New York Fashion Days. Dort stellte sich heraus, dass Marina gar nicht so little ist: als übergrosse Puppe stahl sie allen die Show.
Lego vereint echtes und virtuelles Spielen: Intelligente Legosteine übertragen ganz gewöhnliche, offline gebaute Lego-Autos direkt ins Videogame. Je besser das Auto gebaut ist, desto höher die Siegchancen.
Gaston Soto hat erreicht, was jeder ambitionierte Jungwerber erreichen will: Gold bei den Young Lions. Und dies gleich zweimal. 5 Fragen an einen der erfolgreichsten Young Creatives der Welt.
Jeder Autofahrer ist ein potenzielles Opfer von fallenden Klavieren. Um dem russischen Volk den für solche Fälle passenden Versicherungsschutz nahezulegen, startete Intouch ein Live-Experiment.
"Digital Craftsmanship" auf höchstem Niveau: Die Jeansmarke Only präsentiert ein interaktives Video, das gleichzeitig auch Produktekatalog ist.
Um betrunkene Partygänger davon abzuhalten sich noch hinters Steuer ihres Autos zu setzen, versteckt Saatchi & Saatchi Frankfurt die Botschaft "ruf dir ein Taxi" geschickt in Karaoke-Texten.
Grosses Kino für Perrier: Wenn die Sonne die Erde zu schmelzen droht hilft nur noch eins – ein Tropfen des edlen französische Mineralwassers.
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für eine Testfahrt mit einem neuen Auto? Wenn das alte Auto gerade den Geist aufgibt. Genau diesen Moment hat Chevrolet für sein neues Modell Orca genutzt.
Um das Online-Radio CokeFM zu promoten, hat Ogilvy in Kolumbien eine Band in 50 Metern Höhe spielen lassen. Für jeden Song-Download über QuoteFM wurde auch die Band ein Stück weiter "runtergeladen".
Hinter The Theory steht das Texter/Regisseur-Duo Tom Jenkins and Simon Sharp. Mit einem iPod, dem kleinsten Beamer der Welt und mit viel Fantasie drehten die beiden eine Verfolgungsjagd bei sich zu hause.
Kreative, die sich auf lipsum.com an Dummy-Texten bedienten, kopierten für eine Woche lang zusätzlich zum Blindtext ein Stellenangebot von Jung von Matt mit in ihre Layouts.